Nenad Mlinarevic und Valentin Diem starten Thai-Take-Away
Valentin Diem mit Nenad Mlinarevic vor ihrem neuem «Curry Shop & Larb Kiosk»
© Laura Reyes

Valentin Diem mit Nenad Mlinarevic vor ihrem neuem «Curry Shop & Larb Kiosk»
© Laura Reyes
Spitzenkoch Nenad Mlinarevic, der mit seinem Restaurant «Neue Taverne» im Februar mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde, eröffnet gemeinsam mit Szene-Gastronom Valentin Diem ein neues Take-Away direkt am Bahnhof Stadelhofen in Zürich. Zuletzt betrieben die beiden das Pop-Up Restaurant «Leuehof» in der historischen Schalterhalle der Bank Leu, ab 10. Mai serviert das Duo in ihrem «Curry Shop & Larb Kiosk» Thai-Küche.
Neben den thailändisch inspirierten Gerichten zum Mitnehmen wird es in dem «Curry Shop», der bis Ende des Jahres geplant ist, bei schönem Wetter auch ein paar Sitzplätze auf der Terasse geben. Zudem ist auch eine Aussenbar in der Planung.
«Mit dem Curry Shop erfüllen wir uns den Traum vom eigenen Thai-Take-Away.»
Nenad Mlinarevic und Valentin Diem
Larb, Curry und Fish Cake
Auf dem aktuellen Menü stehen neben Larb mit Sticky Rice, ein traditioneller Thai-Salat mit gehacktem Schweinefleisch, zwei Currys mit Nudeln – eines mit Huhn, eines mit «planted Chicken» sowie der Thai Burger mit Fish Cake und Sweet Chili. Zudem gibt es auch hausgemachte Chili-Saucen, für alle die es etwas schärfer mögen.
INFO
Curry Shop & Larb Kiosk
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 11 bis 22 Uhr;
Samstag 12 bis 22 Uhr
Adresse: Kreuzbühlstrasse 1, 8008 Zürich
curryshop.ch
MEHR ENTDECKEN
-
«Leuehof»: Mlinarevic und Diem starten Take-AwayDas Team um Valentin Diem und Nenad Mlinarevic möchte das Pop-Up am 1. März nochmals öffnen. Bis dahin werden Menüs zum Abholen gekocht.
-
Neu: Nenad Mlinarevic’s Küche in der «Sonne»Die Küche des Spitzenkochs gibt es ab sofort auch in Form von Selbstbedienung in der «Sonne am See» direkt am Zürichsee in Küsnacht.
-
«Action Burger» mit Nenad MlinarevicNach zahlreichen Pop-Up Projekten gibt der Spitzenkoch bei den Zürcher «Action Burgers» einen Gastauftritt und serviert Fried Fish Burgers.
-
«Kitchen Impossible» mit Nenad MlinarevicNoch vor Weihnachten gibt es drei neue Folgen von Mälzers Kochshow – erstmals tritt Spitzenkoch Nenad Mlinarevic an.
-
«Neue Taverne»: Neueröffnung mit GemüsefokusFOTOS: Seit Anfang Dezember spielt in der Zürcher Beiz Gemüse die Hauptrolle: Erste Einblicke in Nenad Mlinarevic's «Neue Taverne».