«Leuehof»: Mlinarevic und Diem starten Take-Away

Valentin Diem mit Nenad Mlinarevic

Foto beigestellt

Valentin Diem mit Nenad Mlinarevic

Valentin Diem mit Nenad Mlinarevic

Foto beigestellt

Am 20. November 2020 eröffneten Valentin Diem und Nenad Mlinarevic ihr neuestes Pop-Up-Restaurant «Leuehof» in der historische Schalterhalle der Bank Leu an der Bahnhofstrasse 23. Ursprünglich war das Projekt bis Mitte Februar geplant, aufgrund der Corona-Krise und den damit einhergehenden Verordnungen des Bundesrats, musste es allerings bereits im Dezember wieder schliessen.

Wiedereröffnung des «Leuehof»

Dank des entgegenkommenden Vermieters des Bankgebäudes gibt es nun allerdings Hoffnung auf ein Wiedersehen: Das «Leuehof»-Team um Mlinarevic und Diem veröffentlichte, dass das Restaurant voraussichtlich am 1. März nochmals für einen Monat öffnen wird. «Das ganze Team ist immer noch hoch motiviert, und wir alle hoffen, nochmals für Euch aufmachen zu dürfen», heisst es in einer Aussendung von Mlinarevic und Diem.

Limitierte Take-Away Menüs

Bis zur geplanten Eröffnung starten die Szene-Gastronomen einen neuen Take-Away-Service: Jeden Freitag werden die beiden selbst in der Küche stehen und eine limitierte Anzahl an Menüs kochen, die in der «Bauernschänke» abgeholt werden können. Das Menü wird jeweils am Montag veröffentlicht und kann bis Mittwoch 18 Uhr im «Leuehof»-Shop bestellt werden. Das erste Menü für den 22. Januar – Panaeng Curry «Soi Thai Style» mit Schweizer Rind und Erdnuss-Crunch – war bereits in kürzester Zeit ausgebucht.

INFO

Take-Away
Bestellung unter: leuehofshop.com

Abholungen
«Restaurant Bauernschänke»
Adresse: Rindermarkt 24, 8001 Zürich
Zeit: jeweils Freitag von 16 bis 19 Uhr
(nur mit Vorbestellung im Online Shop möglich)

«Leuehof»mit Bewirtung
Voraussichtlicher Termin:
1. bis 27. März 2021
Adresse: Bahnhofstrasse 23, 8001 Zürich
leuehof.ch

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Bauernschänke
    8001 Zürich, Kanton Zürich, Schweiz
    Punkte
    90
    3 Gabeln
  • 29.03.2018
    «Bauernschänke» eröffnet am 14. April 2018
    Das Projekt des jungen Gastronomen-Trios Nenad Mlinarevic, Valentin Diem und Partick Schindler präsentiert sein Konzept und einen Auszug aus...
  • 12.06.2020
    Neu: Nenad Mlinarevic’s Küche in der «Sonne»
    Die Küche des Spitzenkochs gibt es ab sofort auch in Form von Selbstbedienung in der «Sonne am See» direkt am Zürichsee in Küsnacht.
  • 21.11.2019
    «Kitchen Impossible» mit Nenad Mlinarevic
    Noch vor Weihnachten gibt es drei neue Folgen von Mälzers Kochshow – erstmals tritt Spitzenkoch Nenad Mlinarevic an.
  • 05.12.2019
    «Neue Taverne»: Neueröffnung mit Gemüsefokus
    FOTOS: Seit Anfang Dezember spielt in der Zürcher Beiz Gemüse die Hauptrolle: Erste Einblicke in Nenad Mlinarevic's «Neue Taverne».
  • 09.03.2020
    Restaurant der Woche: Neue Taverne
    Die Taverne glänzt mit geschmackvollen Interieur, feinsten vegetarischen Gerichten und einer äusserst umfangreichen Weinkarte.
  • 28.02.2020
    Top 10 Restaurants mit vegetarischem Fokus
    Vegetarische und vegane Küche haben schon lange nichts mehr mit Verzicht zu tun – in diesen Lokalen wird die fleischlose Küche auf ein neues...
  • Rezept
    Geschmorte Kalbshaxe aus dem Ofen
    Nenad Mlinarevic aus dem Restaurant «Bauernschänke» in Zürich bereitet eine geschmorte Kalbshaxe im Ofen zu.

Mehr zum Thema

News

Basel: Pop-Up der Fondation Beyeler verlängert

Eigentlich sollte das «Bey» Anfang des Jahres schliessen: Wegen der grossen Nachfrage konnte das Bistro nun bis in den Sommer verlängert werden.

News

Pop-Up: Tim Raue zu Gast im «Dolder Grand»

Der Berliner Spitzenkoch bringt sein «Brasserie Colette»-Konzept von 1. bis 4. April in das Zürcher Luxushotel.

News

Pop-Up Zürich: «Rudolph’s Holy Moly»

Während 30 Tagen kehrt die Weihnachtsbar nach Zürich zurück – mit eigens kreierten Cocktails und Glühmost.

News

Oishii: Japan-Pop-Up im Hotel Widder

FOTOS: Das Zürcher «Widder Hotel» verwandelt sich ab 8. November gemeinsam mit Champagne Ruinart in ein japanisches Restaurant – serviert wird...

News

Pop-Up: «Sacher» im «Beau Rivage» Genf

Von 6. bis 17. November gastiert das Wiener Traditionshaus «Sacher» am Genfersee und bringt seine besten Köstlichkeiten mit, darunter die berühmte...

News

«Sir Edmund»: Hüttenzauber in Zürich

Pascal Schmutz kehrt Ende Oktober mit dem Pop-Up «Sir Edmund» und gehobener, aber unkomplizierter Alpenküche an die Limmat zurück.

News

«Mampf»: Neues Pop-Up in Chur

Von 25. bis 27. Oktober gibt es in Chur ein Pop-Up, das mit Gerichten von Sansibar bis Sapporo eine kulinarische Weltreise verspricht.

News

«Freundeskreis»: Neues Pop-Up in Zürich

FOTOS: Moderator Maximilian Baumann und Szenekoch Alexander Jakob starten ab 11. Oktober mit dem «Freundeskreis» in Zürich.

News

Soi Thai: Neues Pop-Up in Zürich

Das thailändische Pop-Up «Soi Thai» kehrt ab 10. August, mit Valentin Diem und Patrick Schindler, wieder nach Zürich zurück.

News

Zürich: «Moët Oasis» Pop-Up Bar

Auf der Terrasse der berühmten Zürcher «Old Fashion Bar» eröffnet Moët & Chandon diesen Sommer eine Pop-Up Bar.

News

«Brigitte»: Neues Pop-Up von Pascal Schmutz

Zusammen mit Heinz Margot eröffnet Pascal Schmutz im Rahmen der Food Zurich das Pop-Up «Brigitte» mit französisch-inspirierter Küche.

News

Pop-Up Zürich: «Zum alten Bahnhof Letten»

Im Rahmen der Food Zurich verwandelt Spitzenkoch Chris Züger den historischen Bahnhof Letten ab 21. Mai in ein Feuerring-Restaurant.

News

Pop-Up Zürich: Glace, Schoggi und Bier

Ab 13. Mai gibt es im Zürcher Max Chocolatier Pop-Up Glace mit Schoggi-Kombinationen, Pralinen und Chocolate & Beer Tastings.

News

Zürich: Claudio Zuccolini eröffnet Pop-Up

Mit der «Ustaria da Zucco», einem Bündner Pop-Up, holt der Comedian von 21. bis 23. März Spezialitäten seiner Heimat in die Limmatstadt.

News

Tim Raue kocht im Zürcher «Saltz»

Am 20. und 21. März kehrt die «Brasserie Colette» als Pop-Up Event in das «Restaurant Saltz» des «Dolder Grand» zurück.

News

Pop-Up Zürich: «Freundeskreis»

Am 18. Februar startete das Pop-Up Restaurant «Freundeskreis» mit Maximilian Baumann und Alexander Jakob an der Bederstrasse.

News

Gummelstube Pop-Up im «Seedamm Plaza»

Ab 11. Januar wird in der «Gummelstube» die Kartoffel zum kulinarischen Mittelpunkt des Pop-Ups am oberen Zürichsee.

News

Pop-Up: Mexican Food Market in Zürich

Olivier Bur und sein Team verwandeln mit «Malacopa» während zwei Monaten die Gelateria «Gelati Tellhof» in ein mexikanisches Marktrestaurant.

News

Dom Pérignon: «La petite Forêt» & «Le Chalet du Royal»

Das Champagnerhaus präsentiert in Genf und Lausanne zwei winterlichen Pop-Ups mit Champagner, einzigartigem Dom Pérignon Fondue und Trüffel.

News

Lodge d’Hiver: Gourmet-Chalet in Genf

Die «Lodge d'Hiver» bietet bis 27. Januar neben einer Natureisbahn ein Gourmet-Chalet mit Fondue und anderen Gebirgsspezialitäten.