Foto beigestellt

«Ameron Bellerive au Lac»: Neues Boutique Hotel in Zürich

FOTOS: Nach umfassenden Renovationsarbeiten eröffnet im Mai das «Ameron Zürich» direkt am Zürichsee – Streetfood, Take-Away und After Work Bar inklusive.

Das traditionsreiche Haus an der Uferpromenade des Zürichsee wurde in den vergangenen zwei Jahren komplett umgebaut und steht nun als drittes Ameron Hotel in der Schweiz vor seiner Neueröffnung im Mai. Ameron ist die Lifestyle-Marke der Kölner Hotelgruppe Althoff Hotel, die das Hotel 2019 übernommen hat. Insgesamt wird das Vier-Sterne-Superoir-Hotel, das im modernen Art Déco Stil designt ist, über 61 Zimmer und Suiten sowie vielfältige Tagungsräumlichkeiten verfügen.

International inspiriertes Gastro-Konzept

Seinen Namen teilt das neue Restaurant «Studio Bellerive» mit dem legendären Zürcher Filmstudio, das 1953 seine Geburtsstunde in den ehemaligen In-Door Tennishallen des «Bellerive au Lac» hatte.

In den weitläufigen Räumlichkeiten im Erdgeschoss des Hotels verschmelzen Restaurant, Grill und Bar zu einem vielseitigen Gastronomieangebot. Neben der umfassenden Brunch- und Frühstückskarte wird in dem Restaurant nach dem All-Day-Dining-Konzept auch Streetfood serviert, wobei Klassiker aus aller Welt neu interpretiert werden: Darunter Rinder- und Tuna Tatar, Sashimi vom Kingfish oder Steak Sandwich mit kreolischen Rindsstreifen. Am Abend werden zudem grillierte Fleisch- Fisch- und Gemüsespezialitäten vom Lavagrill angeboten sowie saisonale Tellergerichte.

Passend zur internationalen Küche gibt es auch eine Auswahl erlesener Weine, die ebenso dem Motto «Travel the World» entspricht: Restaurant Manager und Sommelier Matthias von Maltzan, der zuletzt im Sternerestaurant «Rose» von Tobias Buholzer tätig war, bietet sowohl ausgewählte Klassiker als auch einige Neuentdeckungen an. Neben Tropfen aus der Neuen Welt, liegt der Fokus aber vor allem auf Weinen aus der Schweiz und aus Europa.

Streetfood und Brunch Take-Away

Da das kulinarische Angebot aufgrund der Corona-Krise und dem damit verbundenen Lockdown vorerst ausschliesslich Hotelgästen zur Verfügung stehen wird, wird es die «Street Food Deluxe»-Spezialitäten sowie ausgewählte Frühstück und Brunch Angebote auch als Take-Away für alle Zürcher geben.

INFO

«Ameron Zürich Bellerive au Lac»
Eröffnung:
Mai 2021
Adresse: Utoquai 47, 8008 Zürich
ameronhotels.com/zuerich-bellerive-au-lac

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Rezept
Kastaniengnocchi mit Pesto
Die Gnocchi sind eigentlich graubeige, erst die Frische des Pestos färbt sie im Teller leuchtend...
Von Vicky Bennison