Spitzenpatissière Felicia Ludwig

Spitzenpatissière Felicia Ludwig
© Valeriano di Domenico

Pâtissière Felicia Ludwig neu im Zürcher «Razzia»

Die Top Pâtissière wechselt vom italienischen «Ristorante Ornellaia» ins «Razzia», wo sie ab diesem Frühling ihre beliebten süssen und salzigen Kreationen anbieten wird.

Der Zürcher Unternehmer Mike Gut hat sich bereits durch das neue «Seehaus in Herrliberg» einen Namen in der Gastro-Szene gemacht, sowie durch die moderne Neugestaltung des «Razzia», die unter dem Motto «Beautiful Revolution» stand. Nun spannt der Gastronom mit der renommierten Patissière zusammen. «Mit Felicia Ludwig werden wir unser Konzept Beautiful Revolution im Bereich der Süssspeisen auf ein ganz neues Niveau heben», so Mike Gut, der seine «Razzia Bar» ab Mai zur kulinarisch verführerischen «Razzia-Café-Bar» verwandelt.

Eigene Werkstatt und Online-Shop

Im dem Restaurant im Zürcher Seefeld erhält Ludwig die Möglichkeit, ihre eigene Produktionswerkstatt aufzubauen und die Dessertkarte des «Razzia» mit ihren köstlichen Kreationen zu erweitern. Zudem ist auch ein Online-Shop für den Verkauf ihrer süssen und salzigen Desserts in Erarbeitung. Damit gelingt der gebürtigen Rumänin der Start in die Selbständigkeit.

«Backen war schon als Kind meine Leidenschaft, den Wunsch, die Patisserie als Beruf auszuüben, habe ich schon länger. Jetzt ergibt sich die Gelegenheit, mich mit meiner Leidenschaft selbstständig zu machen. Das ‹Razzia› bietet mir die ideale Plattform für meine Geschäftsidee», so Ludwig, die ihren unverkennbaren Stil in den vergangenen Jahren in namhaften Gastronomiebetrieben ausgebaut und kontinuierlich weiterentwickelt hat. Darunter das «Suvretta House» in St. Moritz, das «Eden Roc» am Lago Maggiore sowie das «Clouds», «Mesa», «Gustav» oder «Ornellaia» in Zürich.

Die neue «Razzia-Café-Bar»

Die renommierten Kreationen von Ludwig wird es ab Mai von Dienstag bis Freitag, durchgehend zwischen 7 und 16 Uhr sowie am Samstag von 9 bis 16 Uhr in der neuen «Razzia-Café-Bar» geben. Danach übernimmt das Abendkonzept des «Razzia» bis Mitternacht.

razzia-zuerich.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema