Heiko Nieder: Sterneküche «to go»

Die Kreationen von Heiko Nieder gibt es nun auch für zu Hause.

Foto beigestellt

Die Kreationen von Heiko Nieder gibt es nun auch für zu Hause.

Die Kreationen von Heiko Nieder gibt es nun auch für zu Hause.

Foto beigestellt

http://www.falstaff.ch/nd/heiko-nieder-sternekueche-to-go/ Heiko Nieder: Sterneküche «to go» Der Spitzenkoch des Zürcher Luxushotels «The Dolder Grand» bietet seine prämierten Kreationen in Form von Amuse-Bouche-Menüs als Take-Away an. http://www.falstaff.ch/fileadmin/_processed_/0/5/csm_Heiko-Nieder-Kreation-c-beigestellt-2640_618584dd2c.jpg

Aufgrund der Corona-Krise und dem damit verbundenen Lockdown für die Gastronomie sind Restaurantbesuche derzeit leider nicht möglich – Zwei-Sterne-Koch Heiko Nieder bietet seine Gourmetküche daher ab sofort auch für zu Hause an, als Take-away oder direkt geliefert. In seinen Amouse-Bouche-Menüs vereint er einen kulinarischen Querschnitt seiner «The Restaurant»-Klassiker in mundgerechten Portionen – darunter beispielsweise Kaviari-Kaviar mit Buttermilch, Ravioli im Hummersud, Seehecht mit Curry-Kokosnusssud oder Kalbsbäckchen.

Die angebotenen Menüs, die jeweils Freitag und Samstag abgeholt beziehungsweise bestellt werden können, wechseln wöchentlich und bestehen aus bis zu sieben Gängen. Nieder konzipiert die Menüs dabei so, dass sie zu Hause mühelos fertig gestellt werden können. Warme Speisen werden beispielsweise in Vakuumbeuteln geliefert, die nach Anleitung nur noch kurz im Wasserbad aufgewärmt werden müssen.

Spitzenkoch Heiko Nieder

Spitzenkoch Heiko Nieder

Foto beigestellt

Die Amuse-Bouche-Menüs sind ab zwei Personen erhältlich und enthalten neben Brot, Butter und Kräutersalz je eine Vorspeise, eine Suppe, zwei Fischgänge, einen Hauptgang, eine Käseauswahl sowie ein Dessert und eine Auswahl von Nieders berühmten Pralinen.

INFO

Amuse-Bouche-Menü
Preis:
89 Franken pro Person
(verfügbar ab zwei Personen)
Abholung: freitags und samstags,
zwischen 12 und 16 Uhr im «Dolder Grand»
Bestellungen unter: exploretock.com/doldergrandhotel

thedoldergrand.com

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    The Restaurant im Hotel The Dolder Grand
    8032 Zürich, Kanton Zürich, Schweiz
    Punkte
    97
    4 Gabeln
  • 16.04.2019
    Der Auswanderer: Heiko Nieder vom «The Dolder Grand»
    Seit elf Jahren hat er einen der schönsten Arbeitsplätze Zürichs: Er kocht im «The Restaurant». Doch wie kam der Spitzenkoch in die Schweiz?
  • 05.07.2019
    Gipfeltreffen der KRUG Ambassade in Wien
    FOTOS: Die beiden KRUG Ambassade und Ausnahmeköche Heiko Nieder und Juan Amador begeisterten mit einem einzigartigen Four-Hands-Dinner im...
  • 15.12.2020
    «The Dolder Grand»: Eine Zürcher Legende
    Die Schweiz ist die Heimat legendärer Luxushotels mit langer, reicher Geschichte, wie das «Dolder Grand», das seit 1899 hoch über Zürich...
  • 10.09.2019
    Hümbs: Neuer Chef Patissier im «Dolder Grand»
    Der mehrmals als «Patissier des Jahres» ausgezeichnete Christian Hümbs wird ab November neuer Chef Patissier des Zürcher «Dolder Grand».
  • Rezept
    Seeigel mit Oscietra-Kaviar, Pfirsich und Chorizo
    Das exotische Seeigel-Rezept von Spitzenkoch Heiko Nieder ist auf ein Glas KRUG Rosé abgestimmt.