Massimo Bottura zu Gast im «Le Grand Bellevue»

Massimo Bottura

© Marco Poderi

Massimo Bottura

Massimo Bottura

© Marco Poderi

Eigentlich hätte der grosse Gastauftritt des italienischen Starkochs Massimo Bottura bereits im April in Gstaad stattfinden sollen, aufgrund der Corona-Krise musste die Veranstaltung allerdings abgesagt werden. Nun gibt es endlich einen neuen Termin für das kulinarische Gastspiel: Von 16. bis 18. September kocht Bottura in dem Traditionshaus «Le Grand Bellevue».

Italienische Tradition mit kreativer Innovation

Der italienische Starkoch, der mit der «Osteria Gucci» im Februar 2020 sein erstes Restaurant in den USA eröffnete, zählt zu den besten Köchen der Welt. Seit mehr als 30 Jahren sammelt Bottura auf der ganzen Welt Erfahrungen, die er in seinen Gerichten umsetzt. Im September gibt es nun die exklusive Möglichkeit, selbst in den Genuss von Botturas charakteristischen Kombination aus italienischer Tradition und kreativer Innovation zu kommen. Zudem erfährt man mit etwas Glück die Geschichten hinter seinen Gerichten, beispielsweise wie es zu dem Namen des «Oops, I dropped the lemon tart»-Desserts kam.

Exklusive Dinner Packages

Für insgesamt drei Abende gastiert Bottura, der 2016 und 2018 mit seiner «Osteria Francescana» von der San Pellegrino 50-Best-Liste als bestes Restaurant der Welt ausgezeichnet wurde, in dem Gstaader Gourmetrestaurant «Leonard's» im Hotel «Le Grand Bellevue», das speziell für diesen Anlass Dinner-Packages inklusive Übernachtung, Frühstück und Aperitif anbietet.

INFO

Gastspiel Massimo Bottura
Datum:
16. bis 18. September 2020
Kosten: 575 CHF pro Person, exklusive Getränke.
Reservation unter: bellevue-gstaad.ch

Dinner Package

  • 1 Übernachtung , inkl. Frühstück: ab CHF1’590,– für zwei Personen
  • 3 Übernachtungen, inkl. Frühstück & Abendessen: ab CHF 2’435,– für zwei Personen

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    LEONARD's im Hotel Le Grand Bellevue
    3780 Gstaad, Kanton Bern, Schweiz
    Punkte
    90
    3 Gabeln
  • 20.02.2020
    Neue hochkarätige Restaurants von Luxuslabels
    FOTOS: Vom Breakfast at Tiffany's über italienische Gourmetküche in der «Osteria Gucci» mit Massimo Bottura bis hin zur Restaurant-Premiere...
  • 06.02.2019
    Bottura eröffnet Restaurant im «W Dubai – The Palm»
    Im «Torno Subito» bietet der italienische Spitzenkoch Dolce Vita mit entspanntem Luxus, etwa mit Tretboot-Picknick und Aperitivo. PLUS:...
  • 12.10.2018
    Massimo Bottura will Restaurant in Los Angeles eröffnen
    Der Spitzenkoch und aktuelle Nr. 1 der San-Pellegrino-Liste plant, seine Kooperation mit dem Luxus-Modeunternehmen Gucci auszuweiten.
  • 10.04.2018
    Massimo Bottura eröffnet ein Sozial-Restaurant in Paris
    In der Krypta der Kirche La Madeleine in Paris betreibt der italienische Spitzenkoch sein viertes Refettorio und kocht dort für Bedürftige.
  • 17.01.2018
    Soul Food: Massimo Bottura im Interview
    Ein Drittel aller Lebensmittel landet im Müll. Für Starkoch Massimo Bottura ein Skandal. Unter seiner Führung haben sich weltweit berühmte...

Mehr zum Thema

News

Swiss Wine Summer

«Verbringen Sie Ihren Sommer mit Schweizer Wein» lautet das Motto der Kampagne «Swiss Wine Summer».

Advertorial
News

Vorhang auf für die Pfingstfestspiele!

Mit ROMA ÆTERNA stellt Cecilia Bartoli Rom – die ewige Stadt, ihre Heimatstadt – ins Zentrum der Salzburger Festspiele Pfingsten vom 21. bis 24. Mai...

Advertorial
News

Die Genussregion Bündner Herrschaft entdecken

Beim Genussfestival vom 4. bis 27. September stehen regionale Kulinarik und Wein im Zentrum.

Advertorial
News

Wallis: Über 240 offene Weinkeller im August

Die Tage der offenen Weinkeller im schweizerischen Wallis finden dieses Jahr vom 28. bis 30. August statt. Mehr als 240 Winzer und Kellermeister...

News

Schaffhauser Gourmet-Festival findet auch 2020 statt

Von 30. Mai bis 4. Juli 2020 bieten 19 Spitzengastronomen rund um Schaffhausen kulinarische Erlebnisse und erlesene Weine.

Advertorial
News

«Gnuss Chreis»: Lokal-Tour durch Zürich

Vier Gänge in vier Restaurants: Am 10. und 11. März findet mit den Lokalen «Rosi», «Z am Park», «Jdaburg» und «Huusbeiz» die erste Ausgabe des «Gnuss...

News

Eventtipp: Día del Vino im «Dolder Grand»

Die grösste Ausstellung für spanische Weine und Delikatessen findet am 24. Februar in Zürich statt.

Advertorial
News

Erster Salon der Vins Vaudois in Zürich

Bei der kostenlosen Verkostung können am 3. Februar im Zürcher «Metropol» Weine von 30 Waadtländer Winzern verkostet werden.

News

«Pavillon»: Exklusives Dinner mit Amador, Eperon und Boerma

Das Zürcher «Baur au Lac» lädt am 25. Jänner zu einem exklusiven Gourmetdinner, kreiert von Laurent Eperon, Juan Amador und Jacob Jan Boerma.

News

Premiere: Genuss Film Festival in Bern

Das erste internationale Genuss Film Festival feiert ab 30. September seine Premiere im Kursaal Bern mit genussvollen Veranstaltungen.

News

Winterthur: «Lediolei Carnival of Taste»

Winzer, Brauer, Schnapsbrenner: Bei dem Getränke- und Genussfestival trifft man am 7. Dezember im Gaswerk auf einige Sensationen.

News

Premiere: Schweizer Genusstage in Bern

Die Schweizer Genusstage bieten von 29. November bis 1. Dezember eine kulinarische Reise rund um die Welt.

News

Die erlesensten Weine vom Zürichsee

Beim diesjährigen Swiss Wine Tasting können die besten Weine der aufstrebenden Weinbauregion Zürichsee entdeckt werden.

Advertorial
News

Swiss Wine Tasting: Die besten gereiften Weine

Bei der Weindegustation können exklusiv die 57 prämierten Weine des Jahrgangs 2009 der Swiss Wine Vintage Awards verkostet werden.

Advertorial
News

Arvinis Weinmesse: Premiere in Genf

Von 14. bis 17. November können bei der Weinmesse im Genfer Palexpo mehr als 1'200 Qualitätsweine aus 15 Ländern verkostet werden.

News

Ale Mordasini: Grosses Finale der Tour Culinaire

Im Zuge der Tour Culinaire reiste der Gewinner des Goldenen Kochs durch die Schweiz und präsentierte exklusiv noch einmal sein Siegermenü.

News

Mövenpick: Premium Weindegustation

Bei den Mövenpick Weinmessen in Zürich und Luzern können mehr als 250 Weine aus beinahe allen Regionen der Welt verkostet werden.

News

Die besten Barkeeper zu Gast in Wien

Am Vienna Bar- & Spiritsfestival 2019 gibt sich die internationale Elite der Mixologen ein Stelldichein und präsentiert exklusive...

News

Gustav – guter Geschmack+

Der Internationale Salon für Konsumkultur in Dornbirn wartet von 18. bis 20. Oktober mit Stars wie Roland Trettl und Hanni Rützler auf Sie.

Advertorial
News

ART Salzburg Contemporary 2019 – Tickets gewinnen!

Von Bauhaus bis Street Art – Internationale zeitgenössische Kunst, Klassische Moderne, Pop Art und Design. Das alles gibt's von 27. bis 29. September...

Advertorial