Massimo Bottura zu Gast im «Le Grand Bellevue»

Massimo Bottura

© Marco Poderi

Massimo Bottura

© Marco Poderi

Eigentlich hätte der grosse Gastauftritt des italienischen Starkochs Massimo Bottura bereits im April in Gstaad stattfinden sollen, aufgrund der Corona-Krise musste die Veranstaltung allerdings abgesagt werden. Nun gibt es endlich einen neuen Termin für das kulinarische Gastspiel: Von 16. bis 18. September kocht Bottura in dem Traditionshaus «Le Grand Bellevue».

Italienische Tradition mit kreativer Innovation

Der italienische Starkoch, der mit der «Osteria Gucci» im Februar 2020 sein erstes Restaurant in den USA eröffnete, zählt zu den besten Köchen der Welt. Seit mehr als 30 Jahren sammelt Bottura auf der ganzen Welt Erfahrungen, die er in seinen Gerichten umsetzt. Im September gibt es nun die exklusive Möglichkeit, selbst in den Genuss von Botturas charakteristischen Kombination aus italienischer Tradition und kreativer Innovation zu kommen. Zudem erfährt man mit etwas Glück die Geschichten hinter seinen Gerichten, beispielsweise wie es zu dem Namen des «Oops, I dropped the lemon tart»-Desserts kam.

Exklusive Dinner Packages

Für insgesamt drei Abende gastiert Bottura, der 2016 und 2018 mit seiner «Osteria Francescana» von der San Pellegrino 50-Best-Liste als bestes Restaurant der Welt ausgezeichnet wurde, in dem Gstaader Gourmetrestaurant «Leonard's» im Hotel «Le Grand Bellevue», das speziell für diesen Anlass Dinner-Packages inklusive Übernachtung, Frühstück und Aperitif anbietet.

INFO

Gastspiel Massimo Bottura
Datum:
16. bis 18. September 2020
Kosten: 575 CHF pro Person, exklusive Getränke.
Reservation unter: bellevue-gstaad.ch

Dinner Package

  • 1 Übernachtung , inkl. Frühstück: ab CHF1’590,– für zwei Personen
  • 3 Übernachtungen, inkl. Frühstück & Abendessen: ab CHF 2’435,– für zwei Personen

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    LEONARD's im Hotel Le Grand Bellevue
    3780 Gstaad, Kanton Bern, Schweiz
    Punkte
    91
    3 Gabeln
  • 20.02.2020
    Neue hochkarätige Restaurants von Luxuslabels
    FOTOS: Vom Breakfast at Tiffany's über italienische Gourmetküche in der «Osteria Gucci» mit Massimo Bottura bis hin zur Restaurant-Premiere...
  • 06.02.2019
    Bottura eröffnet Restaurant im «W Dubai – The Palm»
    Im «Torno Subito» bietet der italienische Spitzenkoch Dolce Vita mit entspanntem Luxus, etwa mit Tretboot-Picknick und Aperitivo. PLUS:...
  • 12.10.2018
    Massimo Bottura will Restaurant in Los Angeles eröffnen
    Der Spitzenkoch und aktuelle Nr. 1 der San-Pellegrino-Liste plant, seine Kooperation mit dem Luxus-Modeunternehmen Gucci auszuweiten.
  • 10.04.2018
    Massimo Bottura eröffnet ein Sozial-Restaurant in Paris
    In der Krypta der Kirche La Madeleine in Paris betreibt der italienische Spitzenkoch sein viertes Refettorio und kocht dort für Bedürftige.
  • 17.01.2018
    Soul Food: Massimo Bottura im Interview
    Ein Drittel aller Lebensmittel landet im Müll. Für Starkoch Massimo Bottura ein Skandal. Unter seiner Führung haben sich weltweit berühmte...