Massimo Bottura

Massimo Bottura
© Marco Poderi

Massimo Bottura zu Gast im «Le Grand Bellevue»

FOTOS: Der italienische Spitzenkoch und sein Team kochen im September für drei Tage im Restaurant «Leonard's» in Gstaad.

Eigentlich hätte der grosse Gastauftritt des italienischen Starkochs Massimo Bottura bereits im April in Gstaad stattfinden sollen, aufgrund der Corona-Krise musste die Veranstaltung allerdings abgesagt werden. Nun gibt es endlich einen neuen Termin für das kulinarische Gastspiel: Von 16. bis 18. September kocht Bottura in dem Traditionshaus «Le Grand Bellevue».

Italienische Tradition mit kreativer Innovation

Der italienische Starkoch, der mit der «Osteria Gucci» im Februar 2020 sein erstes Restaurant in den USA eröffnete, zählt zu den besten Köchen der Welt. Seit mehr als 30 Jahren sammelt Bottura auf der ganzen Welt Erfahrungen, die er in seinen Gerichten umsetzt. Im September gibt es nun die exklusive Möglichkeit, selbst in den Genuss von Botturas charakteristischen Kombination aus italienischer Tradition und kreativer Innovation zu kommen. Zudem erfährt man mit etwas Glück die Geschichten hinter seinen Gerichten, beispielsweise wie es zu dem Namen des «Oops, I dropped the lemon tart»-Desserts kam.

Exklusive Dinner Packages

Für insgesamt drei Abende gastiert Bottura, der 2016 und 2018 mit seiner «Osteria Francescana» von der San Pellegrino 50-Best-Liste als bestes Restaurant der Welt ausgezeichnet wurde, in dem Gstaader Gourmetrestaurant «Leonard's» im Hotel «Le Grand Bellevue», das speziell für diesen Anlass Dinner-Packages inklusive Übernachtung, Frühstück und Aperitif anbietet.

INFO

Gastspiel Massimo Bottura
Datum:
16. bis 18. September 2020
Kosten: 575 CHF pro Person, exklusive Getränke.
Reservation unter: bellevue-gstaad.ch

Dinner Package

  • 1 Übernachtung , inkl. Frühstück: ab CHF1’590,– für zwei Personen
  • 3 Übernachtungen, inkl. Frühstück & Abendessen: ab CHF 2’435,– für zwei Personen
Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Mehr zum Thema