In den Hängen der Walliser Weinlandschaft entsteht der Fendant Les Murettes.

In den Hängen der Walliser Weinlandschaft entsteht der Fendant Les Murettes.
© Maison Gilliard

Maison Gilliard ehrt Schweizer Hundertjährige

Das Weingut feiert sein erstes Jahrhundert des Fendant «Les Murettes». Um diesen Meilenstein gebührend zu würdigen, erhielten alle «Mit-Jubilanten» eine Geschenkbox.

Zur Feier des ersten Jahrhunderts des emblematischen Fendant «Les Murettes» von Maison Gilliard, hat sich das Team des Weinguts auf den Weg gemacht, um die Frauen und Männer zu treffen, die die Schweiz in den vergangenen 100 Jahren geprägt haben. Einige der Jubilare haben zudem eine enge Beziehung zur Kellerei in Sion, da sie in der Vergangenehit im Weinberg gearbeitet haben.

Zur Würdigung des gemeinsamen Geburtstags verschenkten die Botschafter des «Les Murettes» eine exklusive Jubiläums-Geschenkpackung, die eine mit Siebdruck versehene 100-cl-Flasche und zwei Gläser beinhaltet. Die Walliser wurden von den rund 15 Hundertjährigen mit offenen Armen empfangen und durften die vielen Facetten ihres Lebens entdecken.

Es wäre der Wunsch der Maison Gilliard alle Hundertjährigen in der Schweiz ehren zu können. Falls einige, trotz intensiver Nachforschungen, vergessen blieben, würde sich das Team des Weinguts über eine Nachricht freuen, um die «Les Murettes»- Geschenkpackung überreichen zu können.

Info

Maison Gilliard
Rue de Loèche 70
1950 Sion
maison@gilliard.ch
gilliard.ch

Mehr zum Thema
Restaurant der Woche Schweiz
Restaurant der Woche: Findlerhof
Der Blick auf das Matterhorn ist bei einem Besuch des Restaurants «Findlerhof» inklusive.
Von Denise Muchenberger