Das neue Fine Asian-Restaurant «Hato» befindet sich im Luzerner Boutiquehotel «The Hotel».

Das neue Fine Asian-Restaurant «Hato» befindet sich im Luzerner Boutiquehotel «The Hotel».
Foto beigestellt

Luzern: «Hato» neu in «The Hotel»

Die Fine Asian Cuisine-Kreationen von «Hato» Executive Chef Alfredo Pena gibt es ab sofort auch im Luzerner Boutiquehotel «The Hotel».

Mit ihrer Fine Asian Cuisine haben sich die «Hato»-Restaurants in Zürich und St. Moritz über die Jahre bereits einen Namen gemacht. Nun kommt das «unique & inspiring»-Konzept des «Hato» auch nach Luzern: In dem Boutiquehotel «The Hotel», das vom französischen Stararchitekten Jean Nouvel geprägt ist, kommt man ab sofort in den Genuss der kulinarischen Kreationen von «Hato»-Executive Chef Alfredo Pena.

Die «Hato»-Restaurants vereinen die Aromen der panasiatischen Küche mit Einflüssen aus Japan und Gastronomie-Inspirationen aus der ganzen Welt. Für die Umsetzung der Kreationen von Alfredo Pena konnte für den Luzerner Standort mit Jordi Gasó ein Koch mit ebenso internationaler Erfahrung gewonnen werden: Aufgewachsen in Mexiko und Kolumbien, sammelte er Erfahrungen bei renommierten Chefs rund um den Globus und spezialisierte sich in den vergangenen Jahren auf die panasiatische Küche. «Schon bald können wir unsere Favoriten wie den Crispy Duck Salad oder die bekannten Sushikreationen auch in Luzern anbieten», so Dr. Wolf Wagschal, Verwaltungsratspräsident der Hato Holdings AG. 

Neuer Restaurantleiter ist der Weinexperte und Kenner der asiatischen Küche Patrik Pieger, der bereits in der «Villa Honegg» tätig war. Neben dem Restaurantbereich gibt es in dem neuen «Hato» zudem eine Terrasse, eine stilvolle Lounge sowie eine Bar mit einer Auswahl erlesener Weine sowie raffinierter Cocktails. Künftig sollen zudem DJ-Events in der Lounge sowie ein eigener Wochenend-Brunch das Angebot ergänzen.

Für das Interieur wurde die renommierte Solothurner Interior Designerin Judith Schleicher beauftragt: «Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis von Judith Schleicher, die unser bewährtes ‹Hato›-Design mit ihrem puristischen Stil vereint und bereits das Zürcher Restaurant gestaltet hat. Dabei ist ein einzigartiges Konzept entstanden», so Dr. Wolf Wagschal.

Erster Standort in Deutschland

Nach seiner dritten Eröffnung, wagt die «Hato»-Gruppe bereits im nächsten Frühling den Schritt über die Landesgrenze: Das neueste Restaurant mit dem einzigartigen Konzept soll  im Holzhybrid-Bau «The Cradle» im Düsseldorfer Medienhafen entstehen.

hato-restaurants.com

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema