Familie Ravet eröffnet Brasserie in Gstaad

Vater und Sohn: Guy und Bernard Ravet

Foto beigestellt

Vater und Sohn: Guy und Bernard Ravet

Foto beigestellt

Die Familie Ravet ist für ihre ausgezeichnete Gastronomie bekannt: Vater Bernard Ravet steht gemeinsam mit seinem Sohn Guy am Herd des Sternerestaurants «L'Ermitage» in Vufflens-le-Château in Waadt, das zu den exklusivsten Gourmetadressen der Schweiz zählt. Mutter Ruth ist Gastgeberin und Tochter Nathalie Ravet ist als Sommelière für die Weinkarte des Restautants und das Food-Pairing verantwortlich.

Berner Brasserie mit Waadtländer Charme

Nun eröffneten die Ravets eine neue Brasserie mit Waadtländer Charme in Bern: Im neuen Restaurant «Esprit Ravet» im Hotel «Bernerhof» in Gstaad möchte die Familie vor allem auf einfache Gerichte und neu interpretierte Waadtländer Klassiker setzten: «Ich koche mit grosser Begeisterung Brasserie-Küche. Diese Gerichte und die Weine unserer Familie will ich nach Gstaad bringen», sagt Guy Ravet.

Regionale Küche mit besten Produkten

«Bernerhof»-Hotelière Brigitte Frei freut sich über die Kooperation mit den Gastronomen: «Wir sind von der Passion der Familie begeistert. Immer auf der Suche nach neuen, nach noch besseren Produkten.» Auch wenn Bernard und Guy zukünftig nicht selbst in der Brasserie-Küche stehen werden, haben sie die Rezepte eigens für das «Esprit Ravet» kreiert. Guy Ravet ist überzeugt, dass die neuen Gerichte perfekt in den «Bernerhof» passen: «Nicht nur weil wir uns freundschaftlich verbunden sind, sondern weil die Qualität stimmt. Auch Marcel Reist, der Chef de Cuisine im ‹Bernerhof›, kocht unsere Rezepte nur mit Produkten, deren Erzeuger und Lieferanten er persönlich kennt, so wie wir.»

Erlesene Weine aus eigener Produktion

Neben der ausgezeichneten Küche freut sich Hotelbetreiber Thomas Frei vor allem auch auf «die fantastischen Ravet Weine aus der Region Morges, auf die Tochter Nathalie besonderen Wert legt». Gemeinsam mit der Kellerei «Uvavins - Cave de la Côte» entwickelt die Familie Ravet die Weinkollektion «Le Vin Vivant». Einige der erlesenen Familienweine finden sich auch auf der neuen Weinkarte, die Nathalie Ravet zusammmengestellt hat.

INFO

«Ravet Esprit»
Öffnungszeiten:
Donnerstag bis Sonntag
12 bis 14 Uhr und 18.30 bis 21.30 Uhr
Terrasse: 6 bis 23 Uhr
«Bernerhof», Bahnhofstrasse 2, 3780 Gstaad
bernerhof-gstaad.ch

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    L'Ermitage
    1134 Vufflens-le-Château, Kanton Waadt, Schweiz
    Punkte
    93
    3 Gabeln
  • 06.11.2019
    Sternentanz: Die besten Gourmetrestaurnts im Waadtland
    Die Dichte an Sternen im Waadtland ist spektakulär hoch – das konnte uns auch Corona nicht vermiesen! Immer mehr Spitzenlokale setzen auf...
  • 03.04.2019
    Waadt: Das Beste aus der Terroirküche
    Lokale Produkte und ­traditionelle Rezepte ­bietet der Kanton Waadt zuhauf. Nicht nur im Sterne­segment, auch in der bodenständigen...
  • 27.03.2019
    Waadtland: Alpenterroir auf dem Teller
    Der Alpenraum rückt mehr und mehr auf den Radar der Gourmetwelt: Ob Käse, Wurstspezialitäten oder ­uriges Gebäck – diese fünf Spezialitäten...
  • 13.09.2019
    Hotelkultur Waadtland: Exzellenz aus Tradition
    Die Historie des Waadtlandes als Reisedestination reicht zurück ins 18. Jahrhundert. Zeugen davon sind bis heute die einzigartigen...
  • 16.06.2020
    Waadtland: Rote Revolution
    Im Waadtland tut sich viel beim Rotwein. Mit dem Servagnin macht der älteste Pinot Noir der Schweiz von sich reden. Und die nördlichen Côtes...
  • 06.09.2019
    Weinwandern: Waadt für Wanderer
    Das Waadtland mit seinen hohen Bergen, den tiefen Seen und den einzigartigen Reblandschaften ist wie gemacht für Genusswanderungen der...
  • 26.04.2019
    Weinparadies Waadtland: Chasselas
    Das Lavaux bildet das Herz des Waadtländer ­Weinbaus. Wahrer Schatz der Region ist aber ihre Vielfalt. Verbindendes Element ist die...

Mehr zum Thema

News

Neues «W Hotel Ibiza» liegt direkt am Strand

Am 15. Juli eröffnet das lang ersehnte «W Hotel Ibiza» an der Strandpromenade von Santa Eulalia. Die Gäste erwartet ein traumhafter Ibiza-Flair,...

News

Top 10 Rezepte mit Schokolade

Ob süss, pikant oder im Drink – Schokolade bzw. Kakao hat viele Facetten. Unsere Lieblingsrezepte gibt’s hier.

News

«St. Peter»: Neues Boutique-Hotel in Zürich

Mitte Juni eröffnete die Sorell Gruppe mit dem «St. Peter» ihr neustes Bijou-Hotel: Neben der digitalen Ausstattung wird vor allem auf stilvolle...

News

Das beste Schweinefleisch der Schweiz

Sie sind alt, sie sind selten – und sie sind saulecker. Die Rede ist von Berkshire-Schweinen, einer fast vergessenen englischen Rasse, die mitten im...

News

Restaurant der Woche: Bad Lauterbach Gasthof

Wer gerne im «Bad Lauterbach» in Oftringen zu Gast war, wird auch im «Loohof» zufrieden sein: Daniel Pittet kocht dort nach gleichem Erfolgsrezept.

News

Restaurant der Woche: Nestor Pavillon

Der lichtdurchflutete «Nestor Pavillon» in Zürich wartet mit nordisch inspiriertem Soul-Food auf. Ein besonderer Pluspunkt: Der äusserst freundliche...

News

Top 10 Rezepte mit Erdbeeren

Die Früchte haben jetzt Saison und inspirieren zu sommerlichen Kreationen von pikant über süss bis hin zu erfrischenden Drinks.

News

Rudi Bindella über Corona und sein neues «Più»

FOTOS vom neuen «Più» im Kornhaus Bern, das unter erschwerten Bedingungen eröffnet. Rudi Bindella über das Erfolgskonzept und den Umgang mit den...

News

Donauradweg: Der Weg ist das Ziel

Kulinarische und kulturelle ­Höhepunkte auf dem Donauradweg. Vom Trappistenbier bis zu den gefragten Weinen der Wachau. Vom Stadttheater in Grein bis...

News

Restaurant der Woche: Gianottis Grill

Die Zuckerbäckerei in Pontresina wird um einen Grill reicher: Im «Gianottis Grill» wird nicht nur feinstes Wild aus eigener Jagd zubereitet.

News

Restaurant der Woche: Wirtsstube Münsterhöfli

Michel Péclard serviert im Zürcher «Münsterhöfli» rustikale Kost und feinste Gourmetgerichte, aufgeteilt auf zwei Stockwerke.

News

Neu: Eröffnung der Restaurants «Lucide» und «Le Piaf»

Das Gourmetrestaurant «Lucide» und die Cafébar «Le Piaf» sind die zwei neuen Gastronomie-Hotspots des KKL Luzern.

News

«Noma» eröffnet Outdoor-Weinbar

Im Garten des Kopenhagener Restaurants gibt es ab 21. Mai Wein und Burger mit Fermentiertem.

News

Michel Péclard: Neue Projekte am Zürichsee

Der Szene-Gastronom verabschiedet sich mit Ende der Saison von der Bergbeiz «Alpenblick» sowie vom «Pic Chic» und plant bereits zwei neue Projekte in...

News

Neue hochkarätige Restaurants von Luxuslabels

FOTOS: Vom Breakfast at Tiffany's über italienische Gourmetküche in der «Osteria Gucci» mit Massimo Bottura bis hin zur Restaurant-Premiere von Louis...

News

Zürich: Das neue «Igniv by Andreas Caminada»

Erste Einblicke: Das dritte Restaurant der «Igniv»-Familie eröffnete am 18. Februar im «Hotel Marktgasse» in der Zürcher Altstadt.

News

«Kle»: Zizi Hattab eröffnet Beiz in Zürich

FOTOS: Die 30-Jährige lernte bei Andreas Caminada und Daniela Soto-Innes, nun eröffnet sie ihre eigene Beiz und kocht vegan.

News

Michel Péclard übernimmt den «Münsterhof»

Das Restaurant in der Zürcher Altstadt eröffnete am 18. Jänner nach einer kurzen Umbau-Phase mit neuem Pächter und Iris Petermann als Gastgeberin.

News

Neues Luxushotel eröffnet in Schloss Versailles

Im Frühjahr öffnet das «Airelles Château de Versailles, Le Grand Contrôle» seine Pforten – erste Impressionen sehen Sie hier.

News

Caminada eröffnet im April neues «Igniv» in Bangkok

Andreas Caminada startet gemeinsam mit dem «St. Regis Hotel Bangkok» seine erste Dependance ausserhalb seiner Schweizer Heimat.