Vater und Sohn: Guy und Bernard Ravet

Vater und Sohn: Guy und Bernard Ravet
Foto beigestellt

Familie Ravet eröffnet Brasserie in Gstaad

Der Sternkoch Bernard Ravet bringt gemeinsam mit seinem Sohn Guy seine Spitzenküche nach Gstaad, wo sie die Brasserie «Esprit Ravet» im Hotel «Bernerhof» eröffnen.

Die Familie Ravet ist für ihre ausgezeichnete Gastronomie bekannt: Vater Bernard Ravet steht gemeinsam mit seinem Sohn Guy am Herd des Sternerestaurants «L'Ermitage» in Vufflens-le-Château in Waadt, das zu den exklusivsten Gourmetadressen der Schweiz zählt. Mutter Ruth ist Gastgeberin und Tochter Nathalie Ravet ist als Sommelière für die Weinkarte des Restautants und das Food-Pairing verantwortlich.

Berner Brasserie mit Waadtländer Charme

Nun eröffneten die Ravets eine neue Brasserie mit Waadtländer Charme in Bern: Im neuen Restaurant «Esprit Ravet» im Hotel «Bernerhof» in Gstaad möchte die Familie vor allem auf einfache Gerichte und neu interpretierte Waadtländer Klassiker setzten: «Ich koche mit grosser Begeisterung Brasserie-Küche. Diese Gerichte und die Weine unserer Familie will ich nach Gstaad bringen», sagt Guy Ravet.

Regionale Küche mit besten Produkten

«Bernerhof»-Hotelière Brigitte Frei freut sich über die Kooperation mit den Gastronomen: «Wir sind von der Passion der Familie begeistert. Immer auf der Suche nach neuen, nach noch besseren Produkten.» Auch wenn Bernard und Guy zukünftig nicht selbst in der Brasserie-Küche stehen werden, haben sie die Rezepte eigens für das «Esprit Ravet» kreiert. Guy Ravet ist überzeugt, dass die neuen Gerichte perfekt in den «Bernerhof» passen: «Nicht nur weil wir uns freundschaftlich verbunden sind, sondern weil die Qualität stimmt. Auch Marcel Reist, der Chef de Cuisine im ‹Bernerhof›, kocht unsere Rezepte nur mit Produkten, deren Erzeuger und Lieferanten er persönlich kennt, so wie wir.»

Erlesene Weine aus eigener Produktion

Neben der ausgezeichneten Küche freut sich Hotelbetreiber Thomas Frei vor allem auch auf «die fantastischen Ravet Weine aus der Region Morges, auf die Tochter Nathalie besonderen Wert legt». Gemeinsam mit der Kellerei «Uvavins - Cave de la Côte» entwickelt die Familie Ravet die Weinkollektion «Le Vin Vivant». Einige der erlesenen Familienweine finden sich auch auf der neuen Weinkarte, die Nathalie Ravet zusammmengestellt hat.

INFO

«Ravet Esprit»
Öffnungszeiten:
Donnerstag bis Sonntag
12 bis 14 Uhr und 18.30 bis 21.30 Uhr
Terrasse: 6 bis 23 Uhr
«Bernerhof», Bahnhofstrasse 2, 3780 Gstaad
bernerhof-gstaad.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Restaurant
L'Ermitage
Das Ermitage des Ravet gehört seit 30 Jahren zur Spitze der Schweizer Spitzengastronomie. Hier...
Route du Village 26, 1134 Vufflens-le-Château
Mehr zum Thema