Die beliebtesten Burger-Lieferdienste der Schweiz

Das Burger-Restaurant «The Bite» wurde zur Nummer eins in Zürich gewählt.

Foto beigestellt

Das Burger-Restaurant «The Bite» wurde zur Nummer eins in Zürich gewählt.

Das Burger-Restaurant «The Bite» wurde zur Nummer eins in Zürich gewählt.

Foto beigestellt

Aufgrund der Corona-Krise und dem damit verbundnen Lockdown bleiben die Restaurants und Beizen vorerst weiterhin geschlossen – dank der vielseitigen Liefer- und Take-Away-Angebote können wir unsere Lieblings-Burger aber dennoch zu Hause geniessen.

Wir haben die Falstaff-Community gefragt, in welchen Lokalen sie ihre Burger am liebsten bestellen oder abholen: Nach dem Voting stehen nun die Gewinner fest. In den Rankings präsentieren wir die Top-Burger-Lieferdienste in Zürich sowie in der gesamten Schweiz.

Sieger Zürich: «The Bite»

«The Bite», Zürich

Foto beigestellt

In Zürich gewinnt mit mehr als 50 Prozent aller Stimmen das Lokal «The Bite» im Kreis 4 das Voting des beliebtesten Burger-Lieferdienstes der Limmatstadt. Kirtanya und Thomas von Matt eröffneten das Burger-Restaurant 2013 und bringen seitdem amerikanisches Flair nach Zürich. Alle Burger-Variationen basieren auf hochwertigem Schweizer Rindfleisch und hausgemachten Saucen.

Den zweiten Platz der beliebtesten Burger-Deliverys belegt das Burger-Restaurant «Holy Cow!», gefolgt von dem Lokal «Burgerhans».


Sieger Schweiz: «Union Diner», Basel

«Union Diner», Basel

Foto beigestellt

Das Restaurant «Union Diner» in Basel wurde mit mehr als 40 Prozent der Stimmen zum beliebtesten Burger-Lieferdienst der Schweiz gewählt. Neben den Burger Spezialitäten wie «Love Affair», «Big Lebowski» oder «Dirty Harry» kreieren die «Union Diner»-Köche jeden Monat einen neuen Burger mit regionalen sowie saisonalen Produkten. Zudem gibt es eine Auswahl veganer Burger.

Der zweitbeliebteste Burger-Delivery-Service der Schweiz ist das Restaurant «Wolf Burger & Steak Bar» aus Luzern, Platz drei belegt das Lokal «La Manufacture» aus Basel.



Gratulation an alle Gewinner und Teilnehmer!

Sollte Ihr Lieblings-Restaurant-Lieferdienst hier fehlen: Leider konnten aus logistischen Gründen nicht alle Lokale des Landes berücksichtigt werden. In der ersten Phase wurde die Falstaff-Community dazu aufgerufen, ihre Lieblings-Lokale zu nominieren. Aus den Meistgenannten wurde dann eine Bestenliste erstellt. Über diese Betriebe konnte schliesslich abgestimmt werden.


Mehr zum Thema

News

Das »Noma«-Jahrzehnt: Im Norden viel Neues

40 Jahre Falstaff und wir werfen einen Blick zurück auf die kulinarischen Highlights der vergangenen Jahrzehnte. In den 2010er-Jahren gab’s in...

News

Best of Gusseisen-Bräter: Einer für alles

Von Kupfer bis Teflon, von Eisen bis Email: Die Welt ist voller Töpfe und Pfannen, die wir alle wollen sollen – dabei reicht meist ein einziges...

News

Top 10: Die schönsten Eisbahnen und wo man sich danach stärken kann

Frostige Temperaturen locken Wintersportler nicht nur in die Berge, sondern auch auf das Eis. Falstaff stellt die schönsten Eisbahnen der Schweiz vor.

News

Top 10 vegetarische Lieferdienste und Take-Aways

In der Schweiz gibt es eine Vielzahl an Restaurants die Gemüse in den Fokus ihrer Küche stellen – wir verraten die besten Adressen für vegetarischen...

Rezept

Double Cheese Burger mit Kaki

Die Burger-Variante bekommt durch die Kaki eine fruchtige Komponente und wird außerdem mit Bittersalat und Jungzwiebel kombiniert.

News

Top 10 Burger Restaurants in der Schweiz

Burger, Baby! Es gibt sie, die wirklich guten Burger-Lokale. Falstaff hat recherchiert und ist fündig geworden.

Rezept

Burger mit Kumquats und Wachtelspiegelei

Dieser Burger bekommt durch saftige Kumquats und Wachteleiern seinen besonderen Touch.

Rezept

Hamburger

Ein klassischer Hamburger ist in Kombination mit frisch faschiertem Rindfleisch und einer Cocktailsauce mit Cognac eine feine Sache.

Rezept

Chicken Burger

Mit selbst frittierten Pommes als Beilage und einem Wachtelei wird diese Burger-Kreation zum Genuss.

Rezept

Burger / Kürbis / Lauch

Eine herbstliche Burger-Variante von Constantin Fischer.

Rezept

Vollkorn Burger / Pilze / Ei

Selbst gemacht schmeckt’s doch am besten – vom Bun bis zum Pattie steckt diese Burger-Kreation voller Geschmack!

Rezept

Mie-Burger

Asiatisch angehauchtes Burger-Rezept mit Buns aus Mie-Nudeln aus dem Kochbuch »Burger Unser«.

Rezept

Beef New York Burger

Der Klassiker aus Rindfleisch wird mit Ziegenkäse und Rucola serviert.

Rezept

Mein Berliner Burger

Rezept-Blogger Constantin Fischer hat diesen etwas anderen Genuss in Schichten kreiert.

Rezept

Mediterrane Burger

Max Haupt-Stummer ist Experte für Retail-Architecture und mag's unkompliziert: Sein Rezept für mediterrane Burger passt da genau ins Rezept.

Rezept

Italienischer Burger: Rindfleisch / Prosciutto / Büffelmozzarella / Tomaten Confit

Falstaff Rezept-Blogger Julian Kutos serviert eine italienische Variante des Klassikers.

Rezept

Rote Rübe / Burger

Diese Burger-Variation wird mit geschmorten Zwiebeln und einer erfrischenden Joghurtsauce verfeinert.

Rezept

Waffelburger / Filet / Zwiebel

Waffeln mal anders: Mit dieser Burger-Variante ist für den gewissen Wow-Effekt gesorgt.

Rezept

Multiburger / Ente / Rotkraut

Ein Espuma und Chips aus Entenhaut geben diesem Burger das gewisse Etwas.

Rezept

Mini Premium Cheeseburger mit Cheddar und Remoulade

Ein Rezept aus dem Oscar-Menü 2014 von Hollywood-Koch Wolfgang Puck.