Das Burger-Restaurant «The Bite» wurde zur Nummer eins in Zürich gewählt.

Das Burger-Restaurant «The Bite» wurde zur Nummer eins in Zürich gewählt.
Foto beigestellt

Die beliebtesten Burger-Lieferdienste der Schweiz

Die Falstaff-Community hat entschieden: Diese Delivery- und Take-Away-Services versorgen uns auch im Lockdown mit besten Burgern. Wir gratulieren den Siegern in Zürich und Basel.

Aufgrund der Corona-Krise und dem damit verbundnen Lockdown bleiben die Restaurants und Beizen vorerst weiterhin geschlossen – dank der vielseitigen Liefer- und Take-Away-Angebote können wir unsere Lieblings-Burger aber dennoch zu Hause geniessen.

Wir haben die Falstaff-Community gefragt, in welchen Lokalen sie ihre Burger am liebsten bestellen oder abholen: Nach dem Voting stehen nun die Gewinner fest. In den Rankings präsentieren wir die Top-Burger-Lieferdienste in Zürich sowie in der gesamten Schweiz.

Sieger Zürich: «The Bite»

«The Bite», Zürich
Foto beigestellt
«The Bite», Zürich

In Zürich gewinnt mit mehr als 50 Prozent aller Stimmen das Lokal «The Bite» im Kreis 4 das Voting des beliebtesten Burger-Lieferdienstes der Limmatstadt. Kirtanya und Thomas von Matt eröffneten das Burger-Restaurant 2013 und bringen seitdem amerikanisches Flair nach Zürich. Alle Burger-Variationen basieren auf hochwertigem Schweizer Rindfleisch und hausgemachten Saucen.

Den zweiten Platz der beliebtesten Burger-Deliverys belegt das Burger-Restaurant «Holy Cow!», gefolgt von dem Lokal «Burgerhans».


Sieger Schweiz: «Union Diner», Basel

«Union Diner», Basel
Foto beigestellt
«Union Diner», Basel

Das Restaurant «Union Diner» in Basel wurde mit mehr als 40 Prozent der Stimmen zum beliebtesten Burger-Lieferdienst der Schweiz gewählt. Neben den Burger Spezialitäten wie «Love Affair», «Big Lebowski» oder «Dirty Harry» kreieren die «Union Diner»-Köche jeden Monat einen neuen Burger mit regionalen sowie saisonalen Produkten. Zudem gibt es eine Auswahl veganer Burger.

Der zweitbeliebteste Burger-Delivery-Service der Schweiz ist das Restaurant «Wolf Burger & Steak Bar» aus Luzern, Platz drei belegt das Lokal «La Manufacture» aus Basel.



Gratulation an alle Gewinner und Teilnehmer!

Sollte Ihr Lieblings-Restaurant-Lieferdienst hier fehlen: Leider konnten aus logistischen Gründen nicht alle Lokale des Landes berücksichtigt werden. In der ersten Phase wurde die Falstaff-Community dazu aufgerufen, ihre Lieblings-Lokale zu nominieren. Aus den Meistgenannten wurde dann eine Bestenliste erstellt. Über diese Betriebe konnte schliesslich abgestimmt werden.


Mehr zum Thema
Burger
Mini-Cheeseburger
Wer den Cheeseburger erfunden hat, ist nicht eindeutig geklärt. Angeblich war es der 17-jährige...
Von Redaktion