«Baur au Lac»: Siebte Generation startet mit Marguita Kracht durch

Marguita Kracht mit ihrem Vater Andrea Kracht

Foto beigestellt

Marguita Kracht mit ihrem Vater Andrea Kracht

Marguita Kracht mit ihrem Vater Andrea Kracht

Foto beigestellt

http://www.falstaff.ch/nd/baur-au-lac-siebte-generation-startet-mit-marguita-kracht-durch/ «Baur au Lac»: Siebte Generation startet mit Marguita Kracht durch Marguita Kracht bereichert ihren Vater Andrea Kracht neu in der Leitung des Zürcher Traditionshauses. Zudem übernimmt Christian von Rechenberg ab dem 1. Juli den Posten des Direktors. http://www.falstaff.ch/fileadmin/_processed_/3/c/csm_01baur-ac-lac-neue-eitung-c-beigestellt-2640_c834c9b704.jpg

Das Zürcher Traditionshaus «Baur au Lac» liegt seit seiner Gründung 1844 in den Händen der Familie Kracht und wird bereits in sechster Generation geführt. Mit Marguita Kracht übernimmt nun die siebte Generation das Ruder. Gemeinsam mit ihrem Vater Andrea Kracht wird sie die Familientradition am Zürichsee fortführen und neue Inspirationen in die strategische Ausrichtung des Hauses einbringen.

Nach ihrem Studium an der Boston University absolvierte Marguita Kracht das General Manager Program der Cornell University in New York. Anschliessend war sie mehrere Jahre bei dem Luxusgüterkonzern LVMH tätig, wo sie in einigen der renommiertesten Hotels der Welt Erfahrungen sammelte. Darunter das Pariser «Four Seasons Hotel George V», das Londoner «Lanesborough», die «Aman Resorts» sowie das «The Peninsula London».

Christian von Rechenberg ist neuer Direktor

Direktorenwechsel gab es in den vergangenen Jahren dabei nur sehr wenige. Mit dem Zuwachs in der Geschäftsleitung kommt nun allerdings auch hier eine Neuerung: Wilhelm Luxem, der 2013 den Posten des Direktors übernahm, verabschiedet sich in den Ruhestand und übergibt das Zepter per 1. Juli 2022 an Christian von Rechenberg, der dem Haus und der Region ebenso verbunden ist: Bereits vor zwanzig Jahren war der 41-Jährige, der am Zürichsee aufgewachsen ist, als Praktikant in dem Zürcher Haus tätig.

In den folgenden Jahren war er mitunter in London, Hongkong und New York tätig. «Ich durfte auf drei Kontinenten arbeiten. So habe ich erfahren, was Gastfreundschaft in anderen Ländern bedeutet. Das hilft mir, die Erwartungen unserer Gäste individuell erfüllen zu können», so der antretende Direktor.

In den kommenden Monaten stehen für Christian von Rechenberg besonders drei Themen im Vordergrund. So wird er die Digitalisierung im «Baur au Lac» weiter vorantreiben und die hausinternen Prozesse so effizient wie möglich gestalten. Zudem soll auch die Nachhaltigkeit weiterentwickelt werden –  ein Thema, das laut dem neuen Direktor jeden neuen Tag vorangetrieben werden müsse.

bauraulac.ch

Mehr zum Thema

News

«Widder» Zürich: Bubble Suite unter Sternenhimmel

FOTOS: Das Luxushotel bietet mit seiner Bubble Suite ein einzigartiges Übernachtungsangebot über den Dächern der Zürcher Altstadt.

News

Hotel Guide 2021: Das sind die besten Hotels

Falstaff TRAVEL präsentiert den neuen Hotel Guide und bewertet die besten Hotels des Jahres – 1100 sind es in der ersten Ausgabe. Ein Vorgeschmack auf...

News

Zermatt: Erste Einblicke in das neue «CERVO Mountain Resort»

FOTOS: Nach einer umfassenden Renovation präsentiert sich das Luxus-Chalet-Resort in weltoffenem Design mit altbewährtem Charme. Neu wurde zudem die...

News

Zermatt: «Ritz Carlton» plant neues Luxushotel

Fotos + Video: Es wird das erste «The Ritz-Carlton» in einem europäischen Skigebiet – mit direktem Blick auf das Matterhorn.

News

«Altiana La Ginabelle»: Neueröffnung in Zermatt

Das vier-Sterne-Hotel im Walliser Zermatt erhält mit dem Neubau «Altiana» die erste gross angelegte Erweiterung.

News

«Parkhotel Margna»: Wiedereröffnung nach Umbau

Nach zweijährigen Umbauarbeiten präsentiert sich das «Margna» in neuem Stil – und findet gleichzeitig zu den alten Wurzeln zurück.

News

«The Dolder Grand»: Eine Zürcher Legende

Die Schweiz ist die Heimat legendärer Luxushotels mit langer, reicher Geschichte, wie das «Dolder Grand», das seit 1899 hoch über Zürich thront.

News

Chalet RoyAlp: Eine Oasis der Ruhe in den Schweizer Alpen

Das «Chalet RoyAlp Hôtel & Spa», Mitglied von der Leading Hotels of the World, lädt Sie ein zu Momenten der Entspannung in einem aussergewöhnlichen...

Advertorial
News

«Hotel Marta»: Geschichtsträchtig und innovativ

Das «Hotel Marta» im Herzen der Zürcher Altstadt feierte seinen 10. Geburtstag im kleinen Kreis – ein junges Jubiläum mit einer über 130-jährigen...

News

«The Chedi Andermatt»: Asia-Style in den Alpen

Vor gut sieben Jahren öffnete in den Urner Alpen das «The Chedi Andermatt». Ein Hotel von Weltformat, das das kleine Dörfchen Andermatt auf die...

News

Kulinarische Weltreise auf dem «Bürgenstock»

Das «Bürgenstock Resort» lädt in seinen sieben Restaurants und Bars während der kalten Jahreszeit und zu den Festtagen zu einer genussreichen Reise...

Advertorial
News

Schloss Nymphenburg als Nobel-Gästehaus

The Langham Nymphenburg Residence: Gemeinsam mit der Porzellan Manufaktur Nymphenburg eröffnete eine Herberge der Extraklasse.

News

Neu: «Luxury Residences by Widder Hotel»

FOTOS: Das Hotel in der Zürcher Altstadt bietet seinen Gästen vier neue Design-Apartments, die Privatsphäre abseits des Haupthauses versprechen.

News

Erstes Sherry-Hotel der Welt eröffnet in Spanien

González Byass: Mitten in der andalusischen Stadt Jerez de la Frontera eröffnet das Hotel «Bodega Tío Pepe» – das weltweit erste Sherry-Hotel.

News

Zürich: Open-Air-Kino mit fünf Sternen

Das Hotel «Baur au Lac» hat seinen Garten in ein Kino verwandelt. Fürs leibliche Wohl gibt's Champagner, Cocktails, Ceviche und Hot Dogs mit...

News

Alpin-Chic: Der neue Style

FOTOS: Der Alpin-Chic boomt in den Nobel-Skiorten. Falstaff präsentiert die schönsten Chalets, die mit der Kombination aus bäuerlichem Charme und...

News

«Hotel Palace Luzern» wird «Madarin Oriental»

Die Mandarin Oriental Hotel Group übernimmt das «Hotel Palace Luzern» am Vierwaldstättersee: 2020 soll es neu renoviert wiedereröffnen.

News

Genuss-Wochenende im «The Ritz-Carlton, Vienna» gewinnen!

Gewinnen Sie jetzt ein exklusives Package mit zwei Übernachtungen in der Junior Suite oder geniessen Sie das vielseitige Angebot des «The...

Advertorial
News

»The Ritz-Carlton, Vienna«: Hotspot am Ring

Historische Eleganz und raffinierter Wohnkomfort, gepaart mit dem Willen zur Innovation, machen das »The Ritz-Carlton, Vienna« zu einem...

News

Quellenhof Bad Ragaz: Das neue Kleid sitzt!

FOTOS: In nur fünf Monaten hat sich das «Grand Hotel Quellenhof» neu eingekleidet: Die Grande Dame präsentiert sich nun moderner, aber mit...