Foto beigestelt

«Baur au Lac» zum besten Hotel der Welt gekürt

Das Luxushotel am Zürichsee wurde im Rahmen der Condé Nast Traveler Readers‘ Choice Awards zur Nummer eins der besten 50 Hotels der Welt gewählt.

Die 33. Readers' Choice Awards des US-amerikanischen Reisemagazins Condé Nast Traveler stellen angesichts der derzeitigen Situation eine ganz besondere Auszeichnung dar: Die Top-Destinationen und beliebtesten Hotels wurden erstmals in einem Jahr gewählt, in dem kaum jemand auf Reisen war – die Award-Gewinner sind somit ausgewählte Klassiker, die auch Krisen wie dieser trotzen.

Bestes Hotel der Welt in der Schweiz

Das Fünf-Sterne-Hotel «Baur au Lac» am Ufer des Zürchsee wurde von den Lesern des weltweit bekannten Condé Nast Traveler Magazins auf Platz eins der besten 50 Hotels weltweit gewählt. Zudem befindet sich das Luxushotel bereits zum dritten Mal in Folge an erster Stelle der TOP 10 Hotels in Europa. Die Readers‘ Choice Awards wurden von Bewertungen von mehr als 600'000 Lesern weltweit zusammengestellt, die ihre Reiseerlebnisse sowie die Leistung und Qualität von Hotels auf der ganzen Welt aufzeichneten.

Trotz des herausfordernden Jahres darf sich die Zürcher Hotel-Ikone 2020 über weitere Auszeichnungen freuen: Der Chefsommelier des Hotelrestaurants «Pavillon» Marc Almert ist nicht nur amtierender Sommelier-Weltmeister, er wurde in diesem Jahr auch als «Falstaff Sommelier des Jahres» augezeichnet. Zudem etablierte das Hotel während der Zeit des Lockdowns den «Baur’s @Home»-Lieferservice, der aufgrund der grossen Nachfrage auch nach der Wiedereröffnung des «Baur's» weitergeführt wird.

bauraulac.ch

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Mehr zum Thema