Foto beigestellt

Ale Mordasini: Grosses Finale der Tour Culinaire

Im Zuge der Tour Culinaire reiste der Gewinner des Goldenen Kochs durch die Schweiz und präsentierte exklusiv noch einmal sein Siegermenü.

Ale Mordasini, der im Februar den renommierten Kochwettbewerb «Der Goldene Koch» gewonnen hat (Falstaff hat berichtet), tourte in den vergangenen Monaten durch die Schweiz, um sein Siegermenü in vier renommierten Gourmetbetrieben noch einmal zu präsentieren. Damals errang Mordasini vor über 1200 Entscheidungsträgern aus Gastronomie und Hotellerie die begehrte Kochtrophäe und sicherte sich damit die Teilnahme an der Tour Culinaire Suisse.

Insgesamt kann der 28-jährige Chefkoch des «Relais & Châteaux» im «Hotel Krone» in Regensberg nun auf vier erfolgreiche Stationen der Tour Culinaire zurückblicken: Die Gäste der renommierten Dinner-Abende im «Park Hotel Vitznau», im Zürcher «Hotel Storchen» und im «Hotel Beau Rivage» in Genf zeigten sich begeistert von Mordasinis Kochkünsten. Das grosse Finale der Tour Culinaire fand am Montag, 21. Oktober, im frisch renovierten Casino Bern statt, bei dem Mordasini ein letztes Mal sein Siegermenü zum Besten gab.

«Die grosse Aufmerksamkeit, die mir geschenkt wird, freut mich sehr. Ich bin überrascht, wie nachhaltig das Interesse an meiner Kochkunst ist.»
Ale Mordasini


Das Sieger-Menü

  • Sautierter Kabeljau mit Buchweizen und Kräuterring
  • Schaumige Beurre Blanc mit Estragon
  • Knuspertartelette mit geräucherter Kartoffelcreme und Belugakaviar
  • Krevetten, mit Bisque und Knusperästchen, Schmorzwiebel
  • Poullet fermier de Gruyère «en vessie» gegart mit Sauce Suprême und Trüffel
  • Knusprige Haut mit Geflügellebercreme, Tüffeljus
  • Geschmorte Kartoffel mit Schenkelfleisch «Coq au Vin»
  • Sellerie-Trüffel Salat
  • Selleriepudding mit Gold-Knusper

Die Tour Culinaire Suisse wird bereits seit 2012 von KADI organisiert und bietet dem Sieger des Goldenen Kochs eine ideale Präsentationsplattform für seine am Kochwettbewerb gezeigten Leistungen. KADI engagiert sich mit demWettbewerb und der damit verbundenen Tour Culinaire für den Kochberuf und für die Schweizer Gastronomie.

www.goldenerkoch.ch

Mehr entdecken
Restaurant
Krone
Die Regensberger «Krone» ist ein stilvolles Gourmetlokal mit beeindruckender Aussicht auf das...
Oberburg 1, 8158 Regensberg
Mehr zum Thema