Vatertag: Das Beste für Papa

© Shutterstock

Vatertag

© Shutterstock

Jedes Jahr am zweiten Sonntag im Juni lassen wir sie hochleben – unsere Väter. Und um Papa einen ganz besonderen Ehrentag zu bieten, haben wir nach geschmackvollen Geschenken, feinen Rezepten und kreativen Drinks gesucht, die wir hier präsentieren.

Es ist der Ehrentag für die Papas, die oft viel Verantwortung tragen, oft zu viel arbeiten und sich selten Zeit für genussvolle Momente nehmen. An diesem Tag soll es anders sein. Es darf gegrillt werden, Grillexperte Adi Bittermann hat innovative Rezepte gesammelt. Dazu dürfen sich die Väter ein gutes Glas Wein gönnen, vielleicht ein Châteauneuf-du-Pape mit 100 Punkten?

Das wertvollste, was man einem Menschen schenken kann, ist Zeit. Entweder spielt man den Papa frei, dass er einmal ein erholsames Mittagsschläfchen machen kann, oder man schenkt ihm eine Zigarre, mit der er sich eine gute Stunde zurückziehen kann. Für einige Zigarren wurden ganz konkrete Cocktails kreiert, zum Beispiel der Alexandria Flip zur Davidoff Winston Churchill »The Late Hour«.

Wir wünschen allen Vältern einen erholsamen und genussvollen Tag mit der Familie!

Cocktail-Klassiker für den Papa

Rezepte

Cocktails

Themenspecials