Zeige Filter
Filter auswählen
77 Einträge
  • Travel Guide
    17.03.2017
    Genussoase San Gallo
    In St. Gallen wissen die Leute gute Kost zu schätzen, die Dichte an ambitionierten und herausragenden Restaurants ist hoch. Diese Ecke der Schweiz ist eine echte Genussoase.
  • Travel Guide
    09.01.2017
    Das Engadin: Ein Paradies für Gourmets
    Im Engadin knallen die Champagnerkorken öfter als anderswo. Doch wahre Spitzenküche findet sich hier eher abseits der berühmten Jetset-Destinationen.
  • Travel Guide
    04.05.2016
    Europas legendärste Grand Hotels
    Welche beherbergen die besten Restaurants und Weinkeller? Fünf perfekte Kombinationen – ein Grand-Hotel-Guide.
  • Travel Guide
    03.05.2016
    Long Weekend: Luzern – Eine See-Rhapsodie
    Luzern ist in einer glücklichen Lage: Der Vierwaldstättersee schwappt an die Ufer der Stadt, majestätische Berge rahmen sie ein. In den Altstadtgassen treffen jahrhundertealte Traditionen auf eine reiche Genusskultur. Das hält die Moderne aber nicht davon ab, sich kreativ zu zeigen.
  • Travel Guide
    11.04.2016
    Long Weekend: Genf – Der diskrete Charme der Bourgeoisie
    Hier trifft französisches Flair auf Schweizer Seriosität: Genf ist die internationalste Stadt der Eidgenossenschaft. Weltpolitik bestimmt das Business, Genuss die Freizeit. Wir sagen Ihnen, was Sie an einem Long Weekend nicht verpassen sollten.
  • Travel Guide
    26.04.2017
    Long Weekend Barcelona: Kataloniens neue Küche
    In Barcelona eröffnen andauernd neue Restaurants und coole Lokale. Falstaff hält Sie auf dem ­Laufenden – und sagt, wo es momentan große Küche, aber auch echte Geheimtipps gibt. Und alles in nur drei Tagen.
  • Travel Guide
    19.04.2017
    New Orleans: Phönix aus der Asche
    Der Hurrikan »Katrina« hinterließ New Orleans in Trümmern. Gut zehn Jahre danach erstrahlt die Stadt in neuem Licht – und mit ihr eine wiederentdeckte Südstaaten-Küche, die nicht umsonst »Soulfood« genannt wird.
  • Travel Guide
    28.03.2017
    Die Lagunen-Diva Venedig
    Durch die typisch verwinkelten Gassen Venedigs ist der Falstaff geschlendert, um die besten Reise-Tipps zu finden.
  • Travel Guide
    13.03.2017
    Gran Argentina: Vielfalt und unendliche Weite
    Eines ist Argentinien ganz bestimmt nicht: langweilig. Das Land besticht durch seine Vielfalt und unendliche Weite. In der quirligen Metropole Buenos Aires regiert der Tango, in Mendoza der Wein und in den Weiten Patagoniens die berühmten Gauchos.
  • Travel Guide
    10.03.2017
    Bologna – Italiens fetter Bauch
    Es ist die Stadt der Tortellini, Tortelloni, der Mortadella und des Schinkens. Deshalb wird sie auch »La Grassa«, zu Deutsch »die Fette«, genannt. Bologna ist der kulinarische Mittelpunkt der Emilia-Romagna. Falstaff gibt Tipps für ein langes und nahrhaftes Wochenende.
  • Travel Guide
    30.01.2017
    Long Weekend: La vita è bella a Roma
    In der Ewigen Stadt hat sich bis heute eine sehr traditionelle, man könnte auch sagen, bodenständige Küche gehalten. In den vergangenen Jahren sind aber auch einige topmoderne Lokale hinzugekommen, wie man sie von Barcelona oder Paris kennt. Der beste Koch der Stadt aber ist immer noch ein Deutscher.
  • Travel Guide
    03.01.2017
    Baden-Baden: Verjüngungskur für eine Kurstadt
    Cool und glamourös, aber auch intim und geerdet: Baden-Baden ist ein Geheimtipp für einen gemütlichen Städteurlaub im Grünen. Und jetzt verjüngt sich die Kurstadt auch noch.
  • Travel Guide
    24.11.2016
    Hasta La Vista, Miami!
    Die sonnigste Metropole der Ostküste lockt mit schillernden Bars, trendigen Hotels und fabelhaften Restaurants.
  • Travel Guide
    23.11.2016
    Seattle – Umbruch und Aufbruch
    Die Westküste Nordamerikas entwickelt sich immer mehr zum Hotspot für Besser-Esser. Vor allem Seattle macht von sich reden. Die reizvolle Stadt im Pacific Northwest steht nicht nur für Kurt Cobain und Jimi Hendrix, für Boeing und Microsoft, sondern auch und gerade für einen kulinarischen Boom, der auf die ganze Region abstrahlt.
  • Travel Guide
    17.11.2016
    Long Weekend: Lyon – Im Bauch Frankreichs
    Lyon bietet mit Oper, Festivals und Museen reichlich Kunst, Kultur und Unterhaltung, aber es sind die Kochkunst und die Esskultur, die diese Gourmetmetropole berühmt gemacht haben. Willkommen in einer Stadt, in der die lebende Kochlegende Paul Bocuse Lieblingsbürger ist.
  • Travel Guide
    14.11.2016
    Wildes Schottland
    Von der rauen Schönheit Glasgows über den royalen Charme Edinburghs bis zur Isle of Skye im hohen Norden erfindet sich die schottische Küche gerade neu: Kreative Köche schaffen Top-Adressen für anspruchsvolle Genussmenschen. Daran kann auch ein Brexit nichts ändern!
  • Travel Guide
    11.10.2016
    Tokio – Ein kulinarisches Universum
    Dass man sich auf die Zubereitung von frischem Fisch und teurem Rindfleisch versteht, ist bekannt. Doch Japans Hauptstadt kann viel mehr und ist ein einziger Himmel lustvoller Nahrungsaufnahme.
  • Travel Guide
    16.09.2016
    Südkoreas Reise in die Zukunft
    Schrilles Stadttreiben und stille Tempel, dampfendes Streetfood und schlichtes Mönchsessen, Bibimbap und Kimchi – Südkorea mit der Hauptstadt Seoul präsentiert sich heute als spannende Reisedestination voller Kontraste.
  • Travel Guide
    13.09.2016
    Wein-Herbstreise: Südtirol – Strada del Vino
    Die Weinstraße in Südtirol ist eine der ältesten in Italien. Sie führt durch uralte Dörfer und vorbei an malerischen Rebhängen – eine imposante Weinreise mit mediterranem Flair.
  • Travel Guide
    13.09.2016
    Wein-Herbstreise: Donaujuwel Wachau
    Die sagenumwobene Region westlich von Wien ist ein Gesamtkunstwerk aus prachtvoller Landschaft, Spitzen­weinen und exzellenter Kulinarik.