Foto beigestellt

Made in Switzerland: Verbier

Verbier ist mit 410 Pistenkilometer Teil des größten Skigebiets der Schweiz. Noch nicht so bekannt ist Verbiers kulinarische Seite.

Der Walliser Ort Verbier ist Teil des Skisportgebietes »4 Vallées«. Vom Hausberg Mont Fort hat man einen atemberaubenden Blick auf das Matterhorn und den Mont Blanc. Der Mont Gelé ist für seine Möglichkeiten zum Freeriden bekannt. Dass Verbier auch für Genießer einiges zu bieten hat, ist zwar nicht geheim, aber noch lange nicht bekannt genug.
Koch Mirto Marchesi überrascht im »Table d’Adrien« mit Spezialitäten jenseits der Alpen. Seine Kreationen sind klar italienisch geprägt, jedoch stets ausgestattet mit Walliser Wurzeln. Zu den neueren Konzepten gehört das »W-Kitchen«. Das moderne, stilvolle Lokal serviert »modern local cuisine« und überrascht dabei mit Schweizer Küche auf Spitzenniveau, die stets mit einem Twist aufwarten kann. Wer es klassischer mag, sollte das »La Grange« aufsuchen, das Klassiker mit überregionalem Touch serviert. Die Weinkarte mit vielen Schweizer Gewächsen lädt zum Entdecken ein.

Picknick Deluxe

Für all jene, die nicht in vollen Restaurants auf einen Tisch warten wollen, hat »Kando Verbier« 2008 eine ganz besondere Marktnische entdeckt: Mit einem Helikopter werden Gäste zu einem ganz privaten Lunch auf den Berg geflogen, wo schon ein gedeckter Tisch, kuschelige Fell-Decken, Champagner und ein vorab abgestimmtes Menü warten. Und: Auch romantisch-luxuriöse Gipfel-Hochzeiten werden von dem erfahrenen Team organisiert.
www.kandoverbierevents.com

Erschienen in
Gourmet im Schnee 2017

Zum Magazin

Benjamin Herzog
Benjamin Herzog
Chefredaktion Schweiz
Mehr entdecken
Hotel
Le Chalet d'Adrien
Entspanntes Fünf-Sterne-Hotel mit sensationeller Gourmetküche. Im »La Table d’Adrien«...
Chemin des creux, 1936 Verbier
Mehr zum Thema