Foto beigestellt

Made in Switzerland: Davos

Der hochgelegende Ferienort Davos ist nicht nur bekannt als internationale Kongressdestination, sondern glänzt ebenfalls mit seiner Gastronomie.

Auf 1560 Metern über dem Meer, gilt Davos als die höchstgelegene Stadt der Alpen. Der Ferienort verbindet ländliche Gemütlichkeit mit internationalem Ambiente – Davos ist der größte Bergferien-, Sport- und Kongressort der Alpen. Kein Wunder, muss man hier auch nach gastronomischen Höhepunkten nicht lange suchen. Seit 2016 kocht der Schweizer Altmeister Armin Amrein im modernen Lokal »Glow« an der Davoser Promenade. Seine zeitgemäße, vielseitige, aber auch zugängliche Küche passt zu dem Städtchen in den Alpen perfekt.
Das »Waldhotel Davos« thront förmlich über den Dächern des Ortes. Das persönlich geführte, geschichtsträchtige Haus war bis 1957 ein Waldsanatorium und Vorbild für den weltberühmten Roman »Der Zauberberg« von Thomas Mann. Heute steht das »Waldhotel« für luxuriöses Ausspannen in spektakulärer Bergkulisse.

Das zum Hotel gehörende Wein-Restaurant »Sens 1605« knüpft förmlich an den »Zauberberg« an. Schließlich geht es im Roman immer wieder um exquisite Mahlzeiten und große Essen. Unvergessliche Geschmackserlebnisse sind garantiert, wenn Küchenchef Jeroen Achtien und sein Team mit ihren innovativen, spannenden Kreationen aufwarten.

Erschienen in
Gourmet im Schnee 2017

Zum Magazin

Benjamin Herzog
Benjamin Herzog
Chefredaktion Schweiz
Mehr entdecken
Restaurant
Glow by Armin Amrein
Armin Amrein, Jahrgang 1955, ist einer der erfahrensten Köche der Schweiz. Dennoch legt er mehr...
Promenade 115, 7270 Davos Platz
Mehr zum Thema