Haute Cuisine im Schnee: Montafon & Bregenzerwald

© Johannes Netzer

© Johannes Netzer

Insgesamt stehen über 70 Seilbahn- und Liftanlagen sowie 295 Pistenkilometer zur Verfügung. Die Nummer eins unter den Restaurants der Gegend ist die »Löwenstube« im Hotel Löwen in Schruns. Mit Thomas Carvalho de Sousa steht dort ein begabter Herdkünstler in der Küche. Auch das Ambiente ist ein Genuss: Montafoner Tische, bekannt für ihre kunstvollen Einlegearbeiten, holzgetäfelte Wände, Holzboden und ein Kachelofen mit Sitzbank.

Noch kunstvoller sind nur noch die Stuben im »Hotel-Gasthof Adler« in St. Gallenkirch. Hier speist man an Tischen, die anderswo im Museum stehen. Die originalen Stuben und antiken Möbel reichen bis zurück in das Jahr 1790. Ein ganz besonderes Kleinod ist die weithin bekannte Montafoner Stube, die als À-la-carte-Restaurant des Hauses dient. Dort werden mehrgängige Gourmet-Menüs serviert, der üppig gefüllte Weinkeller ist in der gesamten Region bekannt.

ERSCHIENEN IN

Gourmet im Schnee
Zum Magazin

MEHR ENTDECKEN

Die besten Adressen im Überblick

  • 1
    Käsladen Vögel
    Maria Vögels kleiner, alteingesessesener »Käsladen« genießt bereits Kultstatus und besticht nicht nur durch Charme, sondern ebenfalls durch Expertise.
    Hof 18, 6867 Schwarzenberg
    Telefon: +43 5512 2960
  • 2
    Bregenzerwälder Käsehaus
    Neben 60 verschiedenen Käsesorten werden zudem andere regionale Köstlichkeiten wie Schnaps und Speck angeboten.
    Hof 44, 6866 Andelsbuch
    Telefon: +43 5512 26346
  • 3
    La Wurscht
    Wie der Name bereits vermuten lässt, trifft man hier auf Fleischspezialitäten. Deftige Schmankerl wie Landjäger, Kaminwurzen und Krakauer dürfen da natürlich nicht fehlen.
    Platz 188, 6952 Hittisau
    Telefon: +43 664 4418074