News

Travelguides

  • Frank und frei – Genussreise durchs Frankenland
    Mehr als nur Sauerbraten: Das Frankenland hat kulinarisch mittler­weile einiges zu bieten. Avantgarde trifft hier auf Tradition. Eine Genussreise.
  • Unterwegs in Oberfranken
    Bei Oberfranken denkt man meist an Bier und Bratwürste. Doch die Gegend im Nordosten Bayerns hat sehr viel mehr zu bieten als dröge Deftigkeiten – und ist allemal eine Entdeckungsreise wert.
  • Long Weekend im Weinland Franken
    Das schöne Franken ist bekannt für seinen Wein. Auf einer Anbaufläche von rund 6.100 Hektar trifft Tradition auf Moderne. Für ein Long Weekend haben sich die Blogger Toni & Bene auf kulinarische Entdeckungstour begeben. Und Beagle Emil ist auch dabei.
  • Eine Weinreise entlang den Ufern des Main
    An den Ufern des Mains liegen wunderschöne Städte und Landschaften, man findet Weinkultur und Kulinarik noch und noch. Und die Franken selbst? Stehen im Ruf der Knorrigkeit – doch in Tat und Wahrheit sind sie Genießer mit Witz und Gemüt.