Beschreibung

In diesem Jahr machte Penfolds-Chiefwinemaker Peter Gago etwas früher seinen alljährlichen Zwischenstop in London um mit ausgewählten Pressevertretern die neue Kollektion der Penfolds Icon-Weine zu probieren. Abgesehen vom früheren Zeitpunkt der Verkostung gibt es zwei Dinge zu vermelden: die Release des heiß begehrten Caberner Sauvignon BIN 707 aus dem Jahrgang 2017 wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, ein Novum hingegen waren die neuen Penfolds-Champagner aus dem tollen Jahrgang 2012, die in Kooperation mit dem Champagnerhaus Thiénot in Frankreich erzeugt werden. Bei der Präsentation der Champagner-Trilogie war dme Penfolds-Boss fast eine kindliche Freude anzumerken, kein Wunder wenn man weiß, dass er sich bereits an der Universität für das Thema Schaumweinproduktion interessierte und schließlich für diesen Bereich von Penfolds ursprünglich engagiert wurde. Nun kann er standesgemäß das 175 Jahr-Jubiliäum begehen, das Penfolds heuer feierlich begeht.

Notizen von Peter Moser

Tasting aus Falstaff Magazin Österreich Nr. 7/2019

Tasting aus Falstaff Magazin Schweiz Nr. 7/2019

Tasting aus Falstaff Magazin Deutschland Nr. 7/2019

VON FALSTAFF BEWERTETE WEINE

Zeige Filter
Filter auswählen
22 Einträge