Raritätenprobe mit Doppelmagnums Cheval Blanc und d'Yquem ex Château

Tasting

Tasting vom 01.01.2016

Die Edelweinimporteurin Katharina Wolf von WeinArt mit Sitz in Steinbach am Attersee lud am Freitag den 9. Dezember zur vorweihnachtlichen Raritätenprobe in den Hangar 7 in Salzburg. Die Weine von zwei weltweit hoch geschätzten Spitzengütern – Château d’Yquem und Château Cheval Blanc aus Bordeaux – brachten festlichen Glanz in die Gläser der vinophilen Gästeschar. Ein besonderes Highlight war die Tatsache dass sämtliche Weine aus Doppelmagnums (3 Liter-Flaschen) serviert wurden, die wiederum mit erstklassiger Provenienz aufwarten konnten. Denn alle an diesem genussreichen Abend kredenzten Weine kamen direkt und ohne Umwege aus den Reifekellern der jeweiligen Weinschlösser nach Österreich. Folgende Weine wurden ausgeschenkt und von Peter Moser beschrieben und bewertet:

Wein-News
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...