Die besten "Klassisch/Traditionell"-Restaurants

Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach
Klassisch/Traditionell

Hannes Müller liebt seine Produzenten, seinen Kräutergarten und seine Gäste – er ist ein Glücksfall für die Region. Seine Gerichte sind großartig, feinsinnig und so elegant, dass man immer wieder kommt.

Techendorf 80, 9762 Weißensee, Österreich
Klassisch/Traditionell

Benjamin Parth ist bekannt für exklusive Menüs mit französischer Inspiration und geradliniger Umsetzung. Gourmets erwarten erstklassige Produkte, Saucen von Weltniveau und eine hervorragende Käseauswahl.

Dorfstraße 73, 6561 Ischgl, Österreich
Klassisch/Traditionell

Oberdorfstrasse 8, 8556 Wigoltingen, Schweiz
98
Klassisch/Traditionell Luxus/High End

Claus-Peter Lumpp ist zweifelsohne einer der besten deutschen Köche. Seine außergewöhnlichen Gerichte – mal klassisch, mal modern-kreativ – sind von geradliniger Aromatik geprägt und setzen Akzente.


Hermine-Bareiss-Weg 1, 72270 Baiersbronn, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Alle kochen jetzt regional und mit Zutaten aus Wildsammlung. Josef Floh macht das schon ewig – und herausragend köstlich. Je minimalistischer er Raritäten vom Feld zubereitet, desto mehr Spaß hat der Könner.

Tullner Straße 1, 3425 Langenlebarn, Österreich
96
Klassisch/Traditionell

Hausgeräucherter Stör und Zwiebelrostbraten sind bei Veronika und Uwe Machreich kein Widerspruch. Die Wirtshausküche pflegt man so hingebungsvoll wie die abendliche »große Oper« – aber immer ganz locker.

Ödhöfen 25, 2853 Krumbach, Österreich
Klassisch/Traditionell Luxus/High End

Obwohl die Wunderkammer kein Fine Dining mehr anbietet, ist die Küche großartig und die Weinkarte außergewöhnlich. Wohl eine der schönsten und stilvollsten Räumlichkeiten am Arlberg.

Tannberg 59, 6764 Lech, Österreich
Klassisch/Traditionell

Küchenchef Thomas Kellermann kreiert saisonale Köstlichkeiten aus dem Tegernseer Tal ebenso gekonnt wie moderne Menüs mit fünf bis neun Gängen. Sein Klassiker: Essenz von Steinpilzen mit Trüffelravioli und Brokkoli.

Aribostraße 19–26, 83700 Rottach-Egern, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Küchenchef Patrick Mahler und sein Team vereinen in ihrer kulinarischen Performance beschwingte Leichtigkeit mit Überraschungen. Genussvolle Eleganz verschmilzt mit einer Fülle an Aromen und subtilen Kontrasten zu einem harmonischen Ganzen. Ein unvergessliches Erlebnis.

Seestrasse 18, 6354 Vitznau, Schweiz
Klassisch/Traditionell

Seit 20 Jahren führt Walter Klose das Gasthaus zum Gupf zusammen mit seiner Frau Manuela. Auf über 1000 Metern Höhe verwöhnt er seine Gäste mit kulinarischen Höhenflügen. Weinliebhaber kommen hier ebenfalls auf ihre Kosten: In der «Schatzkammer» lagern 30.000 Flaschen.

Gupf 21, 9038 Rehetobel, Schweiz
Klassisch/Traditionell

Tobias Funke zaubert im Gasthaus zur Fernsicht wunderbare Kompositionen auf den Teller. In seine Pfanne kommen nur die besten Zutaten von nah und fern. Vervollständig wird das besondere Gourmeterlebnis durch den aufmerksamen Service und den traumhaften Weinkeller.

Seeallee 10, 9410 Heiden, Schweiz
Klassisch/Traditionell

Ein elegantes Restaurant mit einem gepflegten und intimen Interieur. Bewusst zubereitete Gerichte nach Rezepten aus dem Gebiet sowie kleine und interessante Innovationen, kreiert von der erfahrenen Hand von Chefkoch Giancarlo Perbellini. Zu empfehlen sind die famosen Kreationen des Küchenmeisters.

Piazza San Zeno 16, 37123 Verona, Italien
Klassisch/Traditionell

Ana Roš gilt als eine der besten Köchinnen der Welt. Zu Recht, ist sie doch eine Meisterin der Aromen. Sie bereitet Gänge voller Tiefgang, Schönheit und Kreativität zu. Natürlich hat auch die Weinbegleitung höchstes Niveau. Köstliche selbst gereifte Käse.

Staro selo 1, 5222 Kobarid, Slowenien
Klassisch/Traditionell

Martin Sieberer erweckt hier auf beste Weise den Geschmack seiner traditionellen österreichischen Küche zum Leben. Eine würdige Bühne für Sonntagshendl, Schlutzkrapfen oder Reh aus heimischen Wäldern.

Dorfstraße 95, 6561 Ischgl, Österreich
Klassisch/Traditionell

Die luxuriöse Weinkultur der Hospiz Alm ist über die Grenzen hinaus bekannt, aber auch zum Speisen lohnt der Besuch. Im edlen Ambiente kocht David Kurz gekonnt zeitlose Klassiker und Steaks zum Teilen.

St. Christoph 18, 6580 St. Christoph, Österreich
Klassisch/Traditionell

Verlässliche Adresse für feine Küche, am besten im »Sharing Style«, um keine Idee Roland Hubers (karamellisierte Butter!) zu verpassen. Meerestiere wie Austern und Muscheln finden sich fast immer auf der Karte.

Hauptplatz 16, 3493 Hadersdorf am Kamp, Österreich
Klassisch/Traditionell

Das Gourmetrestaurant ist das kulinarische Aushängeschild des Hotels. Gemäß des Namens kommen in den Acht-Gänge-Menüs Köstlichkeiten von Perlhuhn bis Steinbutt auf die Teller. Unglaubliche Weinkarte!

Füssner-Jöchle-Straße 5, 6673 Grän, Österreich
Klassisch/Traditionell

Erwin Windhaber zeigt in seiner Küche, wie man klassische Gerichte gekonnt in die Gegenwart »schupft«. Zu Pâté en croûte oder Mohnbuchteln gibt es rund 2000 Weine, weit über den Hirtzberger-Kosmos hinaus.

Wösendorf 74, 3610 Weißenkirchen in der Wachau, Österreich
Klassisch/Traditionell

Dass Joachim Gradwohl aus der Hochgastronomie kommt, schmeckt man sofort. Im hübschen kleinen Wirtshaus mit Weinbergblick zaubert er heute Inspiriert-Regionales. Großes steirisches Wein-Portfolio.

Sulztal an der Weinstraße 22, 8461 Sulztal, Österreich
Klassisch/Traditionell

Maria und Josef Steffner leben ihre Leidenschaft für allerbeste Küche. Die Zutaten kommen aus den Wäldern, Bergen und von heimischen Produzenten. Signature Dishes rund um den Lungauer »Eachtling«.

Markt 56, 5570 Mauterndorf, Österreich