Die besten Restaurants mit 1 Falstaff-Gabel(n) in Linz

Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach
Klassisch/Traditionell

Vorhang auf! Das junge Team schafft es, den Ansprüchen der Opernbesucher und den kulinarischen Gourmets gerecht zu werden. Alles flott serviert, das Perlhuhn mit Salzzitrone verdient extra Applaus.

Am Volksgarten 1, 4020 Linz, Österreich
Modern/Kreativ

Rauner bedeutet im Mühlviertel nichts anderes als Rote Rüben. Sigi und Philipp Stummer huldigen dem Gemüse in mehreren Variationen, spielen aber auch sonst sehr virtuos auf dem Klavier des Genusses.

Kraußstraße 16, 4020 Linz, Österreich
Ethno/International

Allein die nordindischen Spezialitäten aus dem Holzkohlenofen wie »Chicken Tikka« rechtfertigen einen Besuch in dem besten indischen Restaurant in Linz. Avtar Shashia setzt aber mit Topweinen noch eins drauf.

Goethestraße 34, 4020 Linz, Österreich
Ethno/International

Der Name ist Programm, aber man tut dem beliebten Steakhouse unrecht, es nur auf saftiges und kolossales Rind zu reduzieren. Ebenso köstlich sind nämlich auch Thunfisch, Gambas und Burritos.

Untere Donaulände 12, 4020 Linz, Österreich
Klassisch/Traditionell

Der historische Vierkanthof im Industriegebiet ist an sich schon sehenswert. Aber: Umrahmt von Gewerbebetrieben findet man auch eine Quelle des Genusses. Ein Traum: butterweiche Rindsbackerl mit Port.

Pummererstraße 4a, 4020 Linz, Österreich

Der Linzer Süden gewinnt kulinarisch dank des Da Giulio. Italienische Speisen wie Fischeintopf oder die kalabrischen Fleischlaberl »Polpette di salsiccia« wecken die Sehnsucht, nach Italien zu reisen.

Wiener Straße 485, 4030 Linz, Österreich

Gibt es etwas Besseres als ein saftiges, 300 Gramm schweres Filet vom Weideochsen mit Süßkartoffel-Pommes? Ja! Wenn diese Köstlichkeit und andere Steaks auf der Linzer Dachterrasse serviert werden.

Herrenstraße 11, 4020 Linz, Österreich
Modern/Kreativ

Das Küchenteam schafft es vorzüglich, internationale Trends mit Klassikern zu verweben. Beef Tataki bekommt durch Ponzu einen Säuretwist, die Wildsuppe mit Wan Tan strotzt vor Kraft. Sehr gute Weinberatung.

Schlossberg 1a, 4020 Linz, Österreich
Modern/Kreativ

Weinliebhaber schwärmen von den gut organisierten Verkostungen, die flüssigen Raritäten und der Kulinarik eine Bühne bieten. Einen besonders guten Ruf besitzen Jakobsmuschel, Tafelspitz und Topfenknödel.

Schillerstraße 70, 4020 Linz, Österreich

Liliana Alzesberger stammt aus Rumänien, lebte einige Zeit in Spanien und brachte die Idee einer Bodega und Tapas-Bar nach Linz mit. Ein kulinarischer Glücksfall mit guten Weinen sowie feinem Sprudel.

Hafferlstraße 5, 4020 Linz, Österreich
Ethno/International

Na bumm! Luxus pur und der teuerste Burger Österreichs mit Wagyu-Beef, dazu Osietra-Kaviar-Creme, Périgord-Trüffel, Foie gras und Gold-Pommes. Aber keine Sorge: Es gibt etliche günstigere Speisen.

Pfarrplatz 13, 4020 Linz, Österreich
Ethno/International

Für authentische norditalienische Slow-Food-Küche muss man nicht über die Grenze fahren, man bleibt in Linz. Selbst gemachte Pasta, Kutteln oder adriatische Sardinen. Wohlfühlküche vom Feinsten.

OK-Platz 1a, 4020 Linz, Österreich

Wohin geht man in Linz um 16 Uhr essen, eine Kleinigkeit trinken und das noch in schönem Ambiente? Normalerweise hieße es: »Rien ne va plus«, im Coco aber gewinnt man immer. Formidable Weine und Speisen.

Herrenstraße 23, 4020 Linz, Österreich
Ethno/International

Leo Duc Hong und seine Frau Kelly verließen Linz und bauten in Salzburg ihre neue Homebase auf. Stahlstädter müssen nicht darben: Das Sushi, extravagant wie klassisch, hat nicht an Qualität verloren.

Peuerbachstraße 2, 4040 Linz, Österreich
Klassisch/Traditionell

Kulinarischer Fixpunkt in Linz, der vom gastronomischen Ehepaar Seeber leidenschaftlich geführt wird. 2025 soll kräftig umgebaut werden. Grund genug, sich noch heuer einige der Schmankerln zu gönnen.

Promenade 39, 4020 Linz, Österreich
Modern/Kreativ

Hätte Anton Bruckner gewusst, dass ein Restaurant nach ihm benannt wird, er hätte vielleicht eine Sinfonie dazu komponiert. Seine Leibspeise, Geselchtes, gibt es zwar nicht, dafür aber ein Bürgermeisterschnitzel.

Untere Donaulände 7, 4020 Linz, Österreich
Modern/Kreativ

Wer wissen will, wie Nachhaltigkeit mit Leben gefüllt wird, muss im charmanten Lokal Platz nehmen und aus der saisonalen Speisekarte vorzügliche regionale Biospeisen wählen. Auch Künstlertreffpunkt.

Webergasse 2, 4040 Linz, Österreich

Würde man Nachhaltigkeit mit einem Wirtshaus beschreiben wollen, dann wäre das Die Wirtsleut. Handwerk, radikale Regionalität, Saisonalität und wohlschmeckende Gerichte in schöner Stube zeichnen den Betrieb aus.

Adlergasse 6, 4020 Linz, Österreich
Modern/Kreativ

Das Lentos ist vor allem wegen der einzigartigen Lage direkt an der Donau beliebt. Die Innenstadt ist einen Katzensprung entfernt, das Museum liegt sowieso nebenan. Viele internationale Speisen.

Ernst-Koref-Promenade 1, 4020 Linz, Österreich
Modern/Kreativ

Die Wiener Straße gilt als die längste Straße von Linz. Dementsprechend locken viele Restaurants. Eines der besten ist das Mondigo mit italienischen Speisen – vom Vitello tonnato bis zu den Top-Calamari.

Wiener Straße 157, 4020 Linz, Österreich