Die besten "Ethno/International"-Restaurants in Kanton Graubünden

Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach
Ethno/International

Andreas Caminada ist Spitzenkoch und Förderer zugleich. Zweifelsohne einer der besten seines Fachs, vertraut und setzt er auf sein talentiertes Team und beschert den Gästen auf Schloss Schauenstein eine kulinarische Erfahrung, die sich ins Gedächtnis einbrennen dürfte.

Schlossgasse 77, 7414 Fürstenau, Schweiz
Ethno/International

Paolo Rota ist der Schwager von einem der Cerea-Brüder und kocht in St. Moritz erstklassige italienische Gerichte auf Spitzenniveau: Klassiker wie «Crudo d’Amare», rohe Krustentiere und Fische, oder «Paccheri alla Vittorio» zeigen seine kulinarische Raffinesse auf.

Via Johannes Badrutt 11, 7500 St. Moritz, Schweiz
Ethno/International

Japanese Fusion Kitchen vom Feinsten, die Nobuyuki Matsuhisa als Chefkoch und Botschafter in die Welt hinausträgt. Im Badrutt’s Palace Hotel können die Gäste den fleissigen Köchen bei der Arbeit zuschauen, wenn sie japanische mit südamerikanischer Kulinarik verbinden.

Via Serlas 27, 7500 St. Moritz, Schweiz
Ethno/International

Das «Bocca Fina» ist eine anerkannte Feinschmeckeradresse im beschaulichen Tarasp. Chefkoch Andreas Heidenreich macht von Grund auf alles frisch und lässt in der Vollendung der Gerichte seine Kreativität walten. Die wunderschöne Gaststube ist ein Ort zum Verweilen.

Sparsels, 7553 Tarasp, Schweiz
Klassisch/Traditionell Ethno/International

Die Chesa Grischuna hat eine bewegte Geschichte und galt zeitweise als «Hollywood on the rocks» – ein Gästebuch bezeugt, wer schon alles zu Gast war. Kulinarisch bietet das Gourmetrestaurant eine deliziöse Auswahl an französischen Klassikern und ein saisonales Menü.

Bahnhofstrasse 12, 7250 Klosters, Schweiz
Ethno/International

Bündner Spezialitäten wie Capuns und Maluns, Dörrbirnenravioli mit Nussbutter, dazu eingemachtes Gemüse aus dem eigenen Schlossgarten – in der Casa Caminada verneigt man sich vor den kulinarischen Schätzen der Region und präsentiert sie als sinnliches Genusserlebnis.

Obergass 15, 7414 Fürstenau, Schweiz
Ethno/International

Das Hato in St. Moritz bietet eine kreative Fine Asian Cuisine und grenzt als Dinner-Restaurant direkt an die stylishe Hato-Bar. Das Ambiente ist modern und kosmopolitisch. Zu den minutiös interpretierten Gerichten aus Fernost gibt es passende Weine, Saké und Whisky.

Via da Vout 3, 7500 St. Moritz, Schweiz
Ethno/International

Im Cavigilli wird eine ehrliche Küche aufgetischt, die sich am saisonalen und regionalen Angebot orientiert. Die Gerichte haben originelle Namen und stellen das Produkt mit den natürlichen Essenzen ins Zentrum. Die Karte hält je nach Saison immer wieder Neues bereit.

Via Arviul 1, 7017 Flims, Schweiz
Ethno/International

Tagsüber wird auf der Boulevardterrasse in der Fussgängerzone von St. Moritz aufgetischt, abends gibt es die italienischen Spezialitäten im Restaurant Mono. Schöne Speisenauswahl, darunter «Pappa al Pomodoro» mit Miesmuscheln oder Spaghettone mit Käse und Pfeffer.

Via Maistra 17, 7500 St. Moritz, Schweiz
Ethno/International

Die exquisiten Siam-Gerichte vereinen die thailändischen Geschmacksrichtungen scharf, sauer, süss und salzig gekonnt zu einem harmonischen Gefüge. Weil die thailändischen Speisen auf kleinen Tellern präsentiert werden, können gleich mehrere davon probiert werden.

Via dil Parc 3, 7018 Flims, Schweiz
Ethno/International

Das Weiss Kreuz liegt auf dem Dorfplatz von Malans in der Bündner Herrschaft. Ein wahres Bijou ist das heimelige Holz-«Stübli» und an milden Abenden wird auf der Sommerterrasse aufgetischt. Zu einer marktfrischen saisonalen Küche werden auserlesene Weine serviert.

Dorfplatz 1, 7208 Malans, Schweiz
Ethno/International

Hier wird mediterraner Genuss mitten in den Alpen zelebriert. Eine schöne Menükarte mit raffinierten Gerichten aus Italien, aber auch ein saisonales Menü oder ein auf Vorbestellung zubereiteter Wolfsbarsch in der Salzkruste sorgen für kulinarische Höhenflüge im Giacomo’s.

Via Maistra 75, 7505 Celerina, Schweiz
Ethno/International

Eine marktfrische Küche mit heimischen Produkten vollendet das romantische Genusserlebnis auf Muottas Muragl. Einmal auf über 2400 Metern angekommen, ist der Ausblick schlichtweg atemberaubend. Zum Anstossen lohnt sich ein Blick in die klug gestaltete Weinkarte.

Punt Muragl 3, 7503 Samedan, Schweiz
Ethno/International

Wer die Pekingente im Hotel Grischa schon einmal gekostet hat, kommt immer wieder! Im ersten Stock beheimatet, versprüht das Golden Dragon einen modernen Charakter und stillt die Sehnsucht nach Fernost mit einer frischen und geschmackvollen chinesischen Küche.

Talstrasse 3, 7270 Davos, Schweiz
Ethno/International

Weil das Giardino Mountain St. Moritz auch Ayurveda-Kuren anbietet, sind im Hide & Seek auch köstliche Ayurveda-Gerichte zu finden. Daneben gibt es eine schöne Auswahl an Pasta und Risotto, Fleisch und Fisch, saisonal, lokal, leicht und modern interpretiert.

Via Maistra 3, 7512 Champfèr, Schweiz
Ethno/International

Neben einer Fülle an Bündner Gerichten nach traditionellem Rezept, darunter Capuns, Maluns, Bizochels oder Kalbsleber Dolce brusco werden frische Tagesspezialitäten und saisonale Gerichte serviert. Im Frühling gibt es Churer Spargel, im Herbst wunderbare Wildgerichte.

Reichsgasse 11, 7000 Chur, Schweiz
Ethno/International

Via Veglia 18, 7500 St. Moritz, Schweiz
Ethno/International

Via Dal Bagn 20, 7500 St. Moritz, Schweiz
Ethno/International

Via Da Bernina, 7503 Samedan, Schweiz
Ethno/International

Promenade 95, 7270 Davos Platz, Schweiz