Vegetarisches Angebot – Restaurants in Oberösterreich

Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach
Klassisch/Traditionell

Wenn Michael Müller etwas anpackt, wird es zum Erfolg. Er braut Bier, vertreibt Weingläser und ist erste Wahl für Weinrunden. Mit Koch Andreas Zika holte er eine Perle. Super iberische Gourmetküche.

Obere Donaulände 15, 4020 Linz, Österreich
Modern/Kreativ

Nichts Alltägliches zu bieten, ist hier die Maxime. Regelmäßig trumpfen Werner Traxler und Michael Steininger mit Kapaunen, Wachteln oder Haferwurzeln auf und bieten einen Mix aus Handwerk und Feuerwerk.

Altstadt 7, 4020 Linz, Österreich

Wer benötigt einen Supermarkt, wenn er hochkarätige Bauern in der Umgebung hat, die die besten Zutaten liefern. Christoph Forthuber hat diesen Luxus. Er weiß aber auch, damit umzugehen. Hohe Kochkunst.

Munderfing 52, 5222 Munderfing, Österreich
Modern/Kreativ

Hannes Mathis verarbeitet Fleisch aus der Familienmetzgerei zu edlen Gerichten (asiatischer Schweinebauch) und verleiht auch Käsekrainern Gourmetglanz. Dazu die Expertise von Weinakademiker Mathias Riepl.

Gaisbacher Straße 8, 4210 Gallneukirchen, Österreich
Ethno/International

Allein die nordindischen Spezialitäten aus dem Holzkohlenofen wie »Chicken Tikka« rechtfertigen einen Besuch in dem besten indischen Restaurant in Linz. Avtar Shashia setzt aber mit Topweinen noch eins drauf.

Goethestraße 34, 4020 Linz, Österreich
Klassisch/Traditionell

»Aphrodisierendes« Lokal, das Lust auf mehr macht. An Austern kommt man hier nicht vorbei, entweder klassisch oder mit geröstetem Knochenmark. Gute orientalische Vorspeisen, feine Steaks aus dem eigenen Dry Ager.

Franz-Lehar-Kai 12, 4820 Bad Ischl, Österreich
Modern/Kreativ

Beste Lage! In erster Reihe direkt am Attersee gewinnt das Lokal weiters durch seinen Chic (Chefin Michaela Prem hat ein Faible für Design) und die köstliche Kochkunst von Patron Kilian Angermeyer.

Hauptstraße 2, 4864 Attersee, Österreich
Modern/Kreativ

Das umfangreiche Frühstücksbuffet mit Schinken, Lachs und frischem Obst ist legendär. Ebenso top sind die Mittagsmenüs. Oder wieso nicht gleich das romantische romanische G’wölb für die Feier buchen?

Auf der Haiden 76, 5280 Braunau, Österreich
Modern/Kreativ

Wer wissen will, wie Nachhaltigkeit mit Leben gefüllt wird, muss im charmanten Lokal Platz nehmen und aus der saisonalen Speisekarte vorzügliche regionale Biospeisen wählen. Auch Künstlertreffpunkt.

Webergasse 2, 4040 Linz, Österreich
Ethno/International

Tolles Angebot für Fleischtiger und Vegetarier. Die einen freuen sich über Flanksteak mit Pimientos de Padrón, andere sind mit Burger und geröstetem Portobello-Pilz glückselig. Top: Wein- und Bierkarte.

Domplatz 3, 4020 Linz, Österreich
Klassisch/Traditionell

Genuss steckt in der Agathawirt-DNA. Als Erstes steht Genussradeln rund um den See hoch im Kurs. Angekommen im Hotel, labt man sich dann an frischem Fisch oder an der Brust vom Biohahn.

St. Agatha 10, 4822 Bad Goisern, Österreich
Klassisch/Traditionell

Linda Till schafft es mit ihrem Mann Dietmar, in barockem Ambiente eingefleischte Karnivoren für vegetarischen und veganen Genuss zu begeistern. Mehr als 50 Prozent der Gerichte sind fleischlos.

Stiftstraße 1, 4490 Sankt Florian, Österreich
Ethno/International

Kapuzinerstraße 46, 4020 Linz, Österreich

Herrenstraße 28, 4320 Perg, Österreich

Adalbert-Stifter-Kai 3, 4820 Bad Ischl, Österreich

Stadtplatz 15-17, 4840 Vöcklabruck, Österreich
Modern/Kreativ

Stifterstraße 5, 4663 Laakirchen, Österreich
Modern/Kreativ

Kreuzplatz 10, 4820 Bad Ischl, Österreich