kinderfreundlich – Restaurants in Niedersachsen

Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach
Klassisch/Traditionell

In dem behaglichen Gastraum erlebt man Gourmetküche als klare Botschaft: Wer bei Sternekoch Daniel Raub speist, genießt Gerichte aus erlesenen saisonalen Produkten ohne Zierrat und in Vollendung.

Weghausstraße 20, 37133 Friedland, Deutschland
Ethno/International

Tim Extras Leidenschaft fürs Kochen wurde in der mütterlichen Küche geweckt. Noch immer hat der Sternekoch einen ausgeprägten Sinn für Klassiker, die er modern gestaltet und für die er Produkte des eigenen Hofs nutzt.

Eiden 9, 26160 Bad Zwischenahn, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Spektakuläre Lage mit Blick auf Watt oder Nordseewellen. In der viel gerühmten Küche lässt Marc Rennhack moderne Klassik mit spanisch-orientalischen Aromen verschmelzen. Bemerkenswert: die gute Weinauswahl.

Cuxhavener Straße 86, 27476 Cuxhaven, Deutschland
Luxus/High End

Nach sieben Jahren Sylt war es ihm genug. Jetzt kommt das Alte Land vor den Toren Hamburgs in den Genuss von Jens Rittmeyers Küche. Der mehrfach ausgezeichnete Koch – zuletzt ein Michelin-Stern im »Budersand Sylt« – ist im »No. 4« im Hotel Navigare in Buxtehude seinem Stil treu geblieben. Mit seinem Faible für alles Nordische fokussiert er sich auch hier, im Restaurant mit nur vier Tischen, auf die skandinavische Küche und spielt kreativ mit Aromen und Texturen. Die Gerichte vollendet er direkt am Tisch. Die Reise durch Skandinavien und Norddeutschland – so der Menüname – beginnt mit geräucherten Wachteleiern, einer kräftigen Pilzconsommé und cremiger Sonnenblumenwurzelmousse. Mit einem poetischen Arrangement verhilft er dem Blumenkohl zu einem großen Auftritt und lässt ihn, als Gelee in Würfelform geeist, zart auf dem Teller schmelzen, wo er auf kross geröstete Blumenkohlbrösel, Forellenkaviar und Sauerampfer trifft. Bei der nächsten »Reiseetappe« darf ein zartes Stück Färöer- Lachs in geräucherter Buttermilch baden. Auch die getauchte Jacobsmuschel lässt Rittmeyer ganz pur im Geschmack und stellt ihr braune Butter und konzentrierten Selleriesaft zur Seite. Das Sauerteigbrot als weiterer Gang ist violettfarben; es wurde mit Blaubeeren gebacken. Die Ziegenbutter dazu hat eine Konsistenz von Softeis und adelt das Brot auf raffinierte Weise. Verschiedene Beeten mit gebeizter Makrele, eine auf Meersalz gebackene Zwiebel mit einer Rapskernöl-Hollandaise oder das Holstein-Wagyu-Beef mit Pralinen von Topinambur-Pastinakenstampf in den nächsten Gängen lassen seine Achtung vor den Produkten (er-)schmecken. Mit karamellartigem Thybo-Käse und einer süß-sauer ausbalancierten Komposition von Preiselbeere, Sauerklee und Amberschokolade entlässt der nordische Meister seine begeisterten Gäste.

Harburger Straße 4, 21614 Buxtehude, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Ernst-August Gehrke erkochte sich im La Forge einen Stern, nun bietet er Gerichte der Saison an, regional und unverfälscht. 500 Weine laden zum Stöbern ein. Im Sommer wird auch im Obstgarten serviert.

Riepener Straße 21, 31542 Bad Nenndorf, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Das Jagdhaus inmitten eines weitläufigen Parks am Zwischenahner Meer serviert in drei romantischen Stuben Klassiker sowie regionale Fisch- und Wildgerichte – und empfiehlt sich für einen Herbstbesuch.

Eiden 9, 26160 Bad Zwischenahn, Deutschland
Klassisch/Traditionell

In siebter Generation in Familienbesitz, setzt Familie Backer auf nachhaltigen Genuss. Rehwild aus den heimischen Wäldern kommt als Sauerbraten, Ragout oder geschmorte Schulter, Gemüse wird selbst angebaut.


Kirchstraße 25, 49767 Twist, Deutschland
Ethno/International

Das junge Team orientiert sich an regionaler, ehrlicher Küche mit besten Produkten und reichert sie mit italienischen Elementen an. Die Gäste speisen im freundlichen Restaurant oder im Biergarten.

Egestorfer Straße 36A, 30890 Barsinghausen, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Tolle Lage verschmilzt mit Fine Dining: Im Ausflugslokal auf 136 Meter Höhe gibt es gute Traditionsküche mit saisonalen Produkten – und einen Blick auf die weitläufige Parkanlage zum Sonnenuntergang.

Köthnerberg 4, 30989 Gehrden, Deutschland
Modern/Kreativ

Vorfahrt für Bio ist hier Programm. Köstlich, was die ambitionierte Küche aus regional-saisonalen, ökologisch erzeugten Produkten zaubert. Schönes Konzept: raffinierte vegetarische Gerichte, auf Wunsch plus Fleisch.

Buschweg 40, 34346 Hannoversch Münden, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Mit viel Liebe führt Familie Geinitz Hotel und Restaurant mit raffinierter Wirtshausküche. Auf der Karte stehen regionale Produkte wie 72 Stunden gegarte Schulter vom Harzer Rind oder Wild mit »Gemüsigem« als Begleitung.

Bohlweg 37, 38709 Wildemann, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Das Landhaus am Rand der Nordheide wird bereits in siebter Generation familiengeführt. Entsprechend traditionell geht es in der Küche zu – mit klassischen Gerichten wie Heidschnuckenkeule, aber in modernem Gewand.

Hauptstraße 18, 21439 Marxen, Deutschland
Luxus/High End

Jan Philip Stöver kocht nach Saison und bringt dabei die Nordheide mit regionalen Kartoffeln und Wild aus den umliegenden Wäldern auf den Teller – hervorragende Landhausküche mit nachhaltigen Produkten.

Steinbecker Straße 111, 21244 Buchholz in der Nordheide, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Das Haus wird in vierter Generation von der Familie geführt. Tradition herrscht auch in der Küche. Die ist regional ausgerichtet und bietet klassische Gerichte mit mediterranen Akzenten.

Heese 6–7, 29225 Celle, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Am Naturschutzpark 3, 21271 Hanstedt, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Bahnhofstraße 67, 26197 Huntlosen, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Winsener Straße 23, 21271 Hanstedt, Deutschland

Loddenallee 2, 21465 Reinbek, Deutschland
Ethno/International

Gut Kronsberg 1, 30539 Hannover, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Oldenhöfen 3a, 27383 Scheeßel, Deutschland