Die besten Restaurants mit 3 Falstaff-Gabel(n) in Deutschland

Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach
Modern/Kreativ

In einem ehemaligen Lagerhaus untergebrachtes Fine-Dining-Restaurant mit einem Carte-blanche-Menü zu vier saisonalen Themen. Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt – und das ist absolute Spitze.

Brandshofer Deich 68, 20539 Hamburg, Deutschland
Modern/Kreativ

Küchenchef Sebastian Frank nutzt für seine experimentelle österreichische Sterneküche vorrangig erstklassiges Gemüse. So kommen unvergessliche Gerichte wie »Sellerie, reif und jung« zustande.

Paul-Lincke-Ufer 44a, 10999 Berlin, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Boris Rommel und Team verwöhnen mit aufwendig arrangierten Gerichten aus erlesenen Zutaten. Der klassisch-opulente Stil der Küche spiegelt sich auch im kunstvoll illuminierten Gastraum wider.

Kärcherstraße 11, 74639 Zweiflingen-Friedrichsruhe, Deutschland
Luxus/High End

Finessenreich, kreativ und geradlinig ist die Küche von Sebastian Obendorfer – und stets mit eigenständigem Ausdruck. St. Pierre mit Poverade, Paprika und Estragon ist zum Beispiel Teil des Menüs »Impression«.

Hofenstetten 55, 92431 Neunburg vorm Wald, Deutschland
Ethno/International

Ein Erlebnis der besonderen Art: Im exklusiv ausstaffierten Restaurant werden kreative Gerichte serviert, die aromatisch in die Tiefe gehen und den Gast in eine neue Gourmetdimension entführen.

Peter-Thumb-Straße 6, 77977 Rust, Deutschland
Modern/Kreativ

Der gebürtige Italiener Matteo Ferrantino bringt mediterrane Küche auf höchstem Niveau in die HafenCity. Zwei verschiedene Menüfolgen ­bieten Geschmackserlebnisse der Extraklasse. Ausgezeichnete Weine.

Am Sandtorkai 50, 20457 Hamburg, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Modern interpretierte französische Küche mit mediterranen und japanischen Einflüssen. Das Ambiente ist ein Spiegel dessen: perfektionierte Handwerkskunst und höchste Ansprüche an Qualität und Ästhetik.

Nauwieserstraße 5, 66111 Saarbrücken, Deutschland

Felix Schneider und Team sind Vorreiter, was die Weiterentwicklung der Küche in eine moderne und nachhaltige, dabei aber auch immer schmackhafte Richtung angeht. Großes Kino im wunderschönen offenen Raum.

Wiesentalstraße 40, 90419 Nürnberg, Deutschland
Ethno/International

Mit Sicherheit eines der besten, aber auch eines der entspanntesten Restaurants der Stadt. Im buddhistisch-gelassenen Ambiente servieren Michael Kempf und sein Team virtuose internationale Menüs.

Potsdamer Straße 3, 5. Etage, 10785 Berlin, Deutschland
Modern/Kreativ

Jochim Busch kocht immer besser: souveräner, prägnanter und inzwischen unverwechselbar sowie möglichst nachhaltig mit Produkten aus der Region. Großes kulinarisches Kino in sehr angenehmer Kulisse.

Reuterweg 57, 60323 Frankfurt am Main, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Hoch über der Außenalster, in der siebten Etage des Hotels The Fontenay, zelebriert Julian Stowasser mit seinem Küchenteam allerbeste Gourmetküche. Weltoffenes Degustationsmenü mit französischen Wurzeln.

Fontenay 10, 20354 Hamburg, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Klassisches Traditionshaus an der Elbchaussee, das seit Jahrzehnten regionale Hochküche mit mehreren Menüfolgen bietet, aus denen die Gäste auch selbst auswählen können. Ausgezeichnete Weinkarte.

Elbchaussee 130, 22763 Hamburg, Deutschland
Luxus/High End

Durch eine Glasscheibe kann man jeden Handgriff von Manuel Ulrich beobachten. Und was man da sieht, ist nichts anderes als Weltklasse. Elegant und doch schnörkellos. Genau wie die üppige Weinkarte.

Golfplatz 1, 78166 Donaueschingen, Deutschland
Modern/Kreativ

Das Essigbrätlein ist wirklich besonders – als Ort köstlichen Dinierens ebenso wie als Vorreiter, was die hochklassige Gemüseküche angeht. Qualität, Kompetenz und die Innovationslust der Küche sind beispiellos.

Weinmarkt 3, 90403 Nürnberg, Deutschland
Ethno/International

Schnuckelig kleines Gourmetrestaurant mit noblem Interieur, privater Atmosphäre und familiärem Service. Mittags gibt es ein abgespecktes Menü, abends sechs Gänge – auf Wunsch auch vegetarisch.

Scheffelstraße 57, 76135 Karlsruhe, Deutschland
Modern/Kreativ

Raffinierte Kreationen in perfekter Zubereitung, die Gerichte von Hans Stefan Steinheuer sind ein Erlebnis für alle Sinne. Gabriele und Desirée Steinheuer sorgen für die passende Weinbegleitung.

Landskroner Straße 110, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland

Überfahrtstraße 10, 83700 Rottach-Egern, Deutschland
Modern/Kreativ

Als einziges Parlamentsgebäude weltweit beherbergt der Deutsche Bundestag ein öffentliches Restaurant. Dort erwartet einen ein Dachgarten und moderne deutsche Küche mit frischen, regionalen Produkten – sowie ein exzellenter Service.

Platz der Republik, 11011 Berlin, Deutschland
Ethno/International

<p>Das Luxushotel &raquo;Bleiche Resort &amp; Spa&laquo; im Spreewald ist eine beliebte Anlaufstelle gestresster Gro&szlig;st&auml;dter, die sich hier eine Auszeit g&ouml;nnen. Auch unter Gourmets ist das Haus beliebt, umso mehr, seit dort <strong>Alexander M&uuml;ller</strong> kocht. Ohne &Uuml;bertreibung darf man sagen, dass M&uuml;ller, 34, einer der vielversprechendsten Jungk&ouml;che Deutschlands ist &ndash; und die Bewertung von einem Stern im Guide Michelin noch nicht sein Potenzial widerspiegelt.</p> <p>Im Zuge seiner Laufbahn hat M&uuml;ller unter den Besten der Welt gekocht, da&shy;runter Jo&euml;l Robuchon, Harald Wohlfahrt und sogar Paul Bocuse. Nach 15 Jahren auf Reisen ist er zur&uuml;ckgekehrt in seine Heimat Brandenburg, und das ist ein Gl&uuml;cksfall f&uuml;r die Region.</p> <p>M&uuml;llers Einfl&uuml;sse sind unverkennbar der franz&ouml;sischen Hochk&uuml;che zuzurechnen, h&auml;ufig bezieht er Zutaten der Region in seine Kompositionen ein. Vortrefflich zeigt sich das im sehr ausgereiften Gang vom Zander, den er mit einer Vielzahl an Aromen anreichert. Den saftigen Fisch unterf&uuml;ttert er mit einer Farce aus Jakobsmuscheln, Kr&auml;utern und Butter, dazu kommt ein k&ouml;stliches Lauchherz, das M&uuml;ller aus der verkohlten &auml;u&szlig;eren Pflanze sch&auml;lt und dann noch kurz auf den Rost legt. Der Brotchip auf dem Fisch tr&auml;gt einen Wildkr&auml;utersalat, angemacht mit einer Vinai&shy;grette.</p> <p>Wahre Meisterschaft zeigen indes &shy;die Rotweinbutter und der Verjus, mit dem M&uuml;ller diesen Gang abrundet. Auf diesem Niveau bewegen sich fast alle G&auml;nge des Men&uuml;s, auch das komplexe Dessert mit Milchhaut-Chips &uuml;ber in Rum getr&auml;nkter Ananas zeigt keine Schw&auml;che. Exzellenter Service und eine vielseitige Weinkarte komplettieren den Eindruck.</p>

Bleichestraße 16, 03096 Burg (Spreewald), Deutschland

Große Klassik und südfranzösische Aromen fließen mit intensiver Sinnlichkeit zusammen. Valery Mathis sorgt seit 30 Jahren für stabile Leistungen auf höchstem Niveau. Die fabelhafte französische Weinkarte bietet Newcomern und Entdeckungen Platz. Lustvolles Gourmet-Gasthaus.

Liebigstraße 15, 60323 Frankfurt am Main, Deutschland