Übernachtungsmöglichkeit – Restaurants in Deutschland

Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach
Modern/Kreativ

Sven Elverfeld gibt Gas in der Autostadt: raffinierte Kompositionen mit hoher Komplexität. In zwei Menüs mit bis zu sieben Gängen heißt es »Neues entdecken« oder bei »Meine Verbundenheit« Heißgeliebtes wieder mal schmecken.

Parkstraße 1, 38440 Wolfsburg, Deutschland

Man stößt an die Grenzen der Sprache, möchte man beschreiben, was Torsten Michels mit seiner Haute Cuisine macht. Man könnte sagen, dass er Perfektion erreicht – und hätte doch noch nichts gesagt.

Tonbachstraße 237, 72270 Baiersbronn, Deutschland
Ethno/International

Im neu gestalteten Restaurant regiert französische Küche in Bestform. Clemens Rambichler und sein Team haben ihre Gerichte geschmacklich perfektioniert und bieten Genüsse zum Niederknien.

Auf’m Eichelfeld 1, 54518 Dreis, Deutschland
Klassisch/Traditionell Luxus/High End

Claus-Peter Lumpp ist zweifelsohne einer der besten deutschen Köche. Seine außergewöhnlichen Gerichte – mal klassisch, mal modern-kreativ – sind von geradliniger Aromatik geprägt und setzen Akzente.


Hermine-Bareiss-Weg 1, 72270 Baiersbronn, Deutschland
Luxus/High End

Christoph Rüffer begeistert mit seiner raffinierten Spitzenküche immer wieder aufs Neue. Luxusprodukte in meisterhaftem Handwerk und perfekt komponierte Menüs, auf Wunsch mit kongenialer Weinbegleitung.

Neuer Jungfernstieg 9–14, 20354 Hamburg, Deutschland

Seine Handschrift ist unverkennbar. An der Grenze zu Frankreich vereint Bau die Küche der Nachbarn mit der japanischen – und schafft einzigartige Kreationen. Nina Mann reicht die passenden Weine.

Schlossstraße 27–29, 66706 Perl-Nennig, Deutschland
Modern/Kreativ

Großartig, was in dem schicken Restaurant an Tischkultur zelebriert wird. Die Küche glänzt mit kreativen Highlights, Genuss vom Allerfeinsten. Dazu gibt es eine reiche Auswahl an Spitzengewächsen.

Bahnhofstraße 8a, 54498 Piesport, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Küchenchef Thomas Kellermann kreiert saisonale Köstlichkeiten aus dem Tegernseer Tal ebenso gekonnt wie moderne Menüs mit fünf bis neun Gängen. Sein Klassiker: Essenz von Steinpilzen mit Trüffelravioli und Brokkoli.

Aribostraße 19–26, 83700 Rottach-Egern, Deutschland
Luxus/High End

Das eleganteste Restaurant der Stadt im bekanntesten Hotel Deutschlands: Küchenchef Reno Brändli serviert in luxuriösem Ambiente ein Menü aus den ausgesuchtesten Produkten, zubereitet in feinster Handarbeit.

Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Deutschland

In diesem ehemaligen Gerichtssaal dauert der Prozess sieben Gänge lang. Modern-kreativ geht es nicht nur auf den Tellern zu, auch das Ambiente ist très chic – und gleichzeitig herzlich-familiär.

Prälat-Subtil-Ring 22, 66740 Saarlouis, Deutschland

Mietenkamer Straße 65, 83224 Grassau, Deutschland
Modern/Kreativ

Vollendete Kochkunst mit filigranen, leichten, saisonalen Kreationen vom Küchenchef-Duo Benedikt Arps und Jan Fehling. Unübertroffen ist die Lage in den Dünen. Große Weinkarte von Restaurantleiterin Bärbel Ring.


Am Sandwall 1, 25980 Sylt (Rantum), Deutschland
Ethno/International

Französisch basierte Haute Cuisine mit asiatisch-japanischen Einflüssen schreibt sich Anton Gschwendtner auf die Fahne. Zu erleben als kreative Gourmetküche im luxuriös gestalteten Ambiente von Axel Vervoordt.

Promenadeplatz 2–6, 80333 München, Deutschland
Luxus/High End

Das AURA im Posthotel Alexander Herrmann samt kulinarischer Forschung im »Future Lab ANIMA« und eigenem Food-Scout-Team ist ein zukunftsweisendes Konzept, das ebenso gut schmeckt wie es klingt.

Marktplatz 11, 95339 Wirsberg, Deutschland
Luxus/High End

Gourmetrestaurant im stilvollen Resort Weissenhaus an der Ostsee. Christian Scharrer präsentiert im herrschaftlichen Rahmen ausgezeichnete Menüfolgen mit raffinierten Gerichten. Perfekter Service.

Parkallee 1, 23758 Weissenhaus, Deutschland
Modern/Kreativ

Mit fast schon meditativer Kraft schafft Douce Steiner seit 2008 unvergessliche und unverfälschte Genussmomente von prickelnder Ästhetik, die man noch Jahre später auf der Zunge hat.

Hauptstraße 69, 79295 Sulzburg, Deutschland
Ethno/International

Tischkultur vom Feinsten, um nicht zu sagen vom Allerfeinsten. Martin Herrmann kocht sich traumsicher durch die französische Haute Cuisine, seine Kreationen sind zeitlose Gourmetklassiker. Erstklassige Weinkarte.

Dollenberg 3, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Deutschland
Ethno/International

Christoph Rainer kocht im einzigartigen Schloss Elmau seinen ganz individuellen klaren Stil: kreative, spannende Geschmacksbilder mit dem Besten aus der französischen und japanischen Küche.

Elmau 2, 82493 Elmau, Deutschland
Modern/Kreativ

Das Restaurant ist das kulinarische Aushängeschild des Hauses, in dem der Spitzenkoch Dirk Luther klassisch französische Küche mit modernen Akzenten handwerklich perfekt zubereitet.

Uferstraße 1, 24960 Glücksburg, Deutschland
Ethno/International

Prägnante Gourmetküche zwischen Pomp und Purismus in eleganter Jugendstilvilla. Dirk Hoberg kocht frei von Korsetts und Dogmatismus und mit Luxuszutaten ebenso wie mit Produkten aus der Bodenseeregion.

Seestraße 25, 78464 Konstanz, Deutschland