Sonntags geöffnet – Restaurants in Deutschland

Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach
Ethno/International

Im neu gestalteten Restaurant regiert französische Küche in Bestform. Clemens Rambichler und sein Team haben ihre Gerichte geschmacklich perfektioniert und bieten Genüsse zum Niederknien.

Auf’m Eichelfeld 1, 54518 Dreis, Deutschland
Klassisch/Traditionell Luxus/High End

Claus-Peter Lumpp ist zweifelsohne einer der besten deutschen Köche. Seine außergewöhnlichen Gerichte – mal klassisch, mal modern-kreativ – sind von geradliniger Aromatik geprägt und setzen Akzente.


Hermine-Bareiss-Weg 1, 72270 Baiersbronn, Deutschland

Seine Handschrift ist unverkennbar. An der Grenze zu Frankreich vereint Bau die Küche der Nachbarn mit der japanischen – und schafft einzigartige Kreationen. Nina Mann reicht die passenden Weine.

Schlossstraße 27–29, 66706 Perl-Nennig, Deutschland
Modern/Kreativ

Großartig, was in dem schicken Restaurant an Tischkultur zelebriert wird. Die Küche glänzt mit kreativen Highlights, Genuss vom Allerfeinsten. Dazu gibt es eine reiche Auswahl an Spitzengewächsen.

Bahnhofstraße 8a, 54498 Piesport, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Küchenchef Thomas Kellermann kreiert saisonale Köstlichkeiten aus dem Tegernseer Tal ebenso gekonnt wie moderne Menüs mit fünf bis neun Gängen. Sein Klassiker: Essenz von Steinpilzen mit Trüffelravioli und Brokkoli.

Aribostraße 19–26, 83700 Rottach-Egern, Deutschland
Modern/Kreativ

Mit fast schon meditativer Kraft schafft Douce Steiner seit 2008 unvergessliche und unverfälschte Genussmomente von prickelnder Ästhetik, die man noch Jahre später auf der Zunge hat.

Hauptstraße 69, 79295 Sulzburg, Deutschland
Ethno/International

Tischkultur vom Feinsten, um nicht zu sagen vom Allerfeinsten. Martin Herrmann kocht sich traumsicher durch die französische Haute Cuisine, seine Kreationen sind zeitlose Gourmetklassiker. Erstklassige Weinkarte.

Dollenberg 3, 77740 Bad Peterstal-Griesbach, Deutschland
Ethno/International

Prägnante Gourmetküche zwischen Pomp und Purismus in eleganter Jugendstilvilla. Dirk Hoberg kocht frei von Korsetts und Dogmatismus und mit Luxuszutaten ebenso wie mit Produkten aus der Bodenseeregion.

Seestraße 25, 78464 Konstanz, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Ikonische Adresse mit klassisch badisch-französischer Küche und unglaublicher Weinkarte. Küchenchef Christian Baur vereint exzellentes Handwerk mit regionaler Eigenständigkeit und eigener Handschrift.

Badbergstraße 23, 79235 Vogtsburg, Deutschland
Modern/Kreativ

Der Fokus von Stefan Gschwendtner, seit 2016 Küchenchef in der Speisemeisterei, liegt auf der Reduktion auf das absolut Wesentliche. Daraus resultiert eine Geschmackstiefe, die ihresgleichen sucht.


Schloss Hohenheim, 70599 Stuttgart, Deutschland
Ethno/International

Seit 2000 hat Joachim Wissler die Leitung des Gourmetrestaurants im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg inne. Zu den klassisch französischen, aber dennoch modernen Kreationen gesellen sich perfekt passende Weine.

Kadettenstraße, 51429 Bergisch Gladbach, Deutschland
Modern/Kreativ

Küchenchef Sebastian Frank nutzt für seine experimentelle österreichische Sterneküche vorrangig erstklassiges Gemüse. So kommen unvergessliche Gerichte wie »Sellerie, reif und jung« zustande.

Paul-Lincke-Ufer 44a, 10999 Berlin, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Boris Rommel und Team verwöhnen mit aufwendig arrangierten Gerichten aus erlesenen Zutaten. Der klassisch-opulente Stil der Küche spiegelt sich auch im kunstvoll illuminierten Gastraum wider.

Kärcherstraße 11, 74639 Zweiflingen-Friedrichsruhe, Deutschland
Ethno/International

Ein Erlebnis der besonderen Art: Im exklusiv ausstaffierten Restaurant werden kreative Gerichte serviert, die aromatisch in die Tiefe gehen und den Gast in eine neue Gourmetdimension entführen.

Peter-Thumb-Straße 6, 77977 Rust, Deutschland
Modern/Kreativ

Der gebürtige Italiener Matteo Ferrantino bringt mediterrane Küche auf höchstem Niveau in die HafenCity. Zwei verschiedene Menüfolgen ­bieten Geschmackserlebnisse der Extraklasse. Ausgezeichnete Weine.

Am Sandtorkai 50, 20457 Hamburg, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Modern interpretierte französische Küche mit mediterranen und japanischen Einflüssen. Das Ambiente ist ein Spiegel dessen: perfektionierte Handwerkskunst und höchste Ansprüche an Qualität und Ästhetik.

Nauwieserstraße 5, 66111 Saarbrücken, Deutschland
Luxus/High End

Durch eine Glasscheibe kann man jeden Handgriff von Manuel Ulrich beobachten. Und was man da sieht, ist nichts anderes als Weltklasse. Elegant und doch schnörkellos. Genau wie die üppige Weinkarte.

Golfplatz 1, 78166 Donaueschingen, Deutschland
Modern/Kreativ

Raffinierte Kreationen in perfekter Zubereitung, die Gerichte von Hans Stefan Steinheuer sind ein Erlebnis für alle Sinne. Gabriele und Desirée Steinheuer sorgen für die passende Weinbegleitung.

Landskroner Straße 110, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
Modern/Kreativ

Als einziges Parlamentsgebäude weltweit beherbergt der Deutsche Bundestag ein öffentliches Restaurant. Dort erwartet einen ein Dachgarten und moderne deutsche Küche mit frischen, regionalen Produkten – sowie ein exzellenter Service.

Platz der Republik, 11011 Berlin, Deutschland
Klassisch/Traditionell

Bodenständige Gourmetküche mit fernöstlichen Akzenten. Florian Stolte gelingt dieser Spagat in seinen kreativen Gerichten mit Bravour. Serviert wird im neu gestylten modern-puristischen Ambiente.

Tonbachstraße 237, 72270 Baiersbronn, Deutschland