Steiermark: Beste Cafés – "Restaurant/Gasthaus"

Sortieren nach
Zur Karte
Zur Liste
Sortieren nach
Restaurant/Gasthaus

Seit vielen Jahren ein Fixstern der Grazer Gastro-Szene ist das Café Mitte angenehme (Wochenend-)Frühstückslocation, entspannte Bar, zentral gelegene Anlaufstelle für Thai-Food und gemütliches Café in einem – und in allem davon auch noch sehr gut.

Freiheitsplatz 2, 8010 Graz, Österreich
Restaurant/Gasthaus

Direkt am See könnte man über den herrlichen Blick auf Loser und Trisselwand fast die Kulinarik vergessen – aber nur fast. Denn flaumige Obstkuchen wie aus Omas Backstube begleiten den Kaffee, und auch die Salzkammergut-Küche mit viel Fangfrischem lohnt sich.

Puchen 197, 8992 Altaussee, Österreich
Restaurant/Gasthaus

Hoch über der Stadt liegt das idyllische Café im Grünen und ist Ausflugsziel und Anlaufstelle für Frühstücker und Kaffee-Fans gleichermaßen. Gegen Ende des Tages sorgen Lage und der herrschaftliche Weitblick für eine Bilderbuchdefinition des Begriffs »Sundowner«.

Panoramagasse 77, 8010 Graz, Österreich
Restaurant/Gasthaus

Auf der Karte findet sich alles, was die amerikanische Esskultur hergibt – von Bagels und Burgern bis hin zu Cheesecake und Brownie. Langschläfer müssen sich aber nicht stressen, denn die großzügig dimensionierten Frühstücksvariationen werden den ganzen Tag serviert.

Bahnhofgürtel 89, 8010 Graz, Österreich
Restaurant/Gasthaus

Schlossberg 2, 8010 Graz, Österreich
Restaurant/Gasthaus

Liebenauer Tangente 4, 8041 Graz, Österreich
Restaurant/Gasthaus

<b>Gasthof Holzer: »Bekannter Charme – neue Gesichter!«</b><br/><br/>Der traditionsreiche Gasthof Holzer in Neuberg an derMürz wurde mit 1. Mai 2016 von <b>Thomas Schäffer </b>und <b>Karolin Hanslick</b> übernommen, die mit viel Freude und Engagement den Betrieb im Sinne der Familie Hubert und Siegrun Holzer weiterführen werden.<br/><br/><b><i>Thomas Schäffer</i></b>– der jüngste Küchenmeister Österreichs – wurde für sein besonderes Können als Koch bereits mehrfach ausgezeichnet: <b><i>Goldmedaille 2008</i></b> bei den <b><i>steirischen Lehrlingswettbewerben</i></b>, gefolgt von der <b><i>Bronzemedaille</i></b> bei den <b><i>Berufsweltmeisterschaften</i></b> 2011 in London und <b><i>Europameister</i></b> im Jahr 2012!<br/><br/>In seiner Küche stehen Regionalität, Saisonalität und Nachhaltigkeit an erster Stelle, egal ob Wirtshausküche oder Gourmetmenü. Die Produkte werden aus der Region bezogen: Fleisch vom Bio-Bauernhof Michlbauer aus Neuberg, Fisch aus Mürzsteg und vom Stuhleck, Molkereiprodukte von der Schneealm, Gemüse und Kräuter aus dem eigenen Garten. Eine Versuchung wert sind auch die selbstgemachten Erfrischungsgetränke und Sirupe. Thomas Schäffer verwöhntmit frisch zubereiteten Speisen à la carte, mit einem Tagesmenü – wenn es einmal schnell gehen muss, oder mit einem besonderen Romantikdinner. Gerne werden auch größere Feiern ausgerichtet!<br/><br/>Der Gasthof hat 7 große komfortable Doppelzimmer, davon ein Romatikzimmer. <br/><br/>Preise sind ab € 52,- pro Person pro Nacht inklusive Frühstück, gerne bieten wir unseren Gästen auch Halbpension mit einem 4 Gang Wahlmenü an.<br/><br/>Wir würden uns freuen Sie als Gast bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.<br/>

Hauptstraße 9, 8692 Neuberg an der Mürz, Österreich
Restaurant/Gasthaus

Pogusch 21, 8625 Turnau, Österreich
Restaurant/Gasthaus

Sackstraße 7-13, 8010 Graz, Österreich
Restaurant/Gasthaus

Bad Blumau 100, 8283 Bad Blumau, Österreich
Restaurant/Gasthaus

Leonhardstraße 8, 8010 Graz, Österreich
Restaurant/Gasthaus

Hauptplatz 30, 8530 Deutschlandsberg, Österreich
Restaurant/Gasthaus

Schlögelgasse 10, 8010 Graz, Österreich
Restaurant/Gasthaus

Untere Brunnenstraße 33, 8344 Bad Gleichenberg, Österreich