Gegrillter Rücken vom Sommerbock

© Konrad Limbeck

© Konrad Limbeck

Zutaten

500
g
zugeputzter Rehrücken ohne Knochen
3
reife Tomaten
3
reife, feste Pfirsiche
1
Bund
Basilikum (gewaschen und abgetupft)
1
EL
Wacholder
1
TL
schwarzer Pfeffer
1
TL
grobes Salz
4
Zweig(e)
Thymian
1
EL
Sechuanpfeffer
Olivenöl

Vorbereitung:
Gut aufgeheizter Holzkohlengrill

  1. Wacholder, Pfeffer, Salz und Sechuanpfeffer grob mörsern, Thymian dazu zupfen, und das Reh damit einreiben. Am heißen Grill auf allen Seiten kräftig angrillen, ca. 6–7 Minuten. Abseits der Hitze zugedeckt mindestens 10 Minuten rasten lassen. Währenddessen Paradeiser achteln, Pfirsiche entkernen und ebenfalls achteln.
  2. Den Basilikum mit ordentlich Olivenöl in einer Küchenmaschine kurz mixen (nicht zu lang, kann bitter werden!). Tomaten und Pfirsiche auf einem Teller verteilen, salzen und mit dem Basilikumöl bedecken. Reh in gut fingerdicke Scheiben schneiden und gemeinsam auftragen.

TIPP

Sechuanpfeffer gibts nicht in jedem Supermarkt, kann aber im Asiashop besorgt werden.


Mehr zum Thema

Rezept

Gegrillter Garnelenspieß mit Zuckermelone und Limettenjoghurt

Der Sommer kann kommen! Mit diesem Seafood-Rezept von Yuu'n Mee.

Rezept

Gegrillte Forelle mit Limette und Thymian

Wir verraten, wie die Forelle auf dem Grill gar wird. Als Hilfsmittel wird ein Weber Fischhalter verwendet.

Rezept

Bacon Bomb

Der Klassiker aus den USA ist nun auch bei uns angekommen. Ein klassisches amerikanisches BBQ-Gericht und der aktuelle Trendsetter in Sachen...

Rezept

Hähnchenbrust im Senfmantel

Stephen Weber Grill verrät ein Grill-Rezept mit knusprig-saftiger Hähnchenbrust im Senfmantel.

Rezept

Gefüllte Ochsenherztomaten

Weber Grill Academy Original Grillmeisterin Maria Egger verrät uns ein leckeres vegetarisches Grillgericht.

Rezept

Rinderfilet mit Speck-Tomatenkruste

Für ein g‘schmackiges Grillerlebnis im Winter gibt es hier ein Rinderfilet-Rezept von Weber-Stephen zum Nachmachen.

News

Bratwurst: Grilling me softly

Würste sind der Klassiker auf dem Grill. Falstaff stellt die besten Kreationen und Produzenten der Schweiz vor.

News

Wood Food: Zurück zu den Wurzeln

Wood Food geht in die nächste Runde. Dieses Mal wird beim Bahnhof Letten geräuchert, geäschert und verkohlt - draussen.

Rezept

Knusprige Schweinshaxe

Knusprige Schweinshaxe vom Grill lässt die Herzen von Genießern höher schlagen. Hier gibt es das Rezept zum Nachlesen.

News

Valentin Diem: Auf dem Holzweg

Valentin Diem bringt mit seinem «Wood Food» jede Menge Holz auf den Teller und den Geschmack des Waldes auf den Tisch. Der Zürcher lässt damit fast...

News

Ursprüngliches kultivieren – Feuerring

Mit Leidenschaft arbeiten, Kreativität aufflammen lassen: so springen Funken, die immer weiter glühen.

Advertorial
News

BBQ-Roadtrip im «Lone Star State» Texas

BBQ, das ist purer Genuss ohne Etikette. Das saftige Fleisch mit rauchigem Aroma und feuriger Würze liegt wie nie zuvor im Trend.