Symbolbild © Shuttterstock

Gegrillte Forelle mit Limette und Thymian

Wir verraten, wie die Forelle auf dem Grill gar wird. Als Hilfsmittel wird ein Weber Fischhalter verwendet.

Vorbereitungszeit: 01:10

Zubereitungszeit: 00:20

Zutaten
2 Forellen (je 400g, küchenfertig)
1 Limette (in 6 Scheiben geschnitten
2 Zweig(e) Thymian
2 EL Kräuterbutter
Meersalz
frisch gemahlener, schwarzer Pfeffer
  1. Die Forellen innen und außen mit Meersalz und Pfeffer einreiben. Die Kräuterbutter in der Bauchhöhle der Forellen verteilen und jeweils einen Thymianzweig und drei Limettenscheiben hineinlegen. Die Forellen abgedeckt im Kühlschrank etwa eine Stunde ruhen lassen.
  2. Den Grill für indirekte Hitze (180°) vorheizen.
  3. Die Forellen in den Fischhalter legen und darin fixieren. Den Korb auflegen und etwa 20 Minuten grillen, bis die Fische gar sind (Kerntemperatur 58 bis 60°).
Mehr zum Thema
Rezept
Sánguche de Pescado
Dieses köstliche Sandwich stammt aus Peru. Es vereint Fisch und Fleisch, feine Würzigkeit und...
Von Manuel Weyer
Kulinarik
Picanha mit Bohnencreme
Schicht für Schicht weitergegrillt und weiter dünn abgeschnitten – natürlich immer quer zur...
Von Manuel Weyer
Rezept
Forellen vom Rost
Damit sie nicht am Rost kleben bleiben, sollten die Forellen schön trocken sein. Werden die...
Von Manuel Weyer