Traveller

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Zutaten

50
ml
Bacardi Anjeo Cuatro
10
ml
DOM Benedictine
10
ml
Noilly Prat mit Seealgen*
5
ml
St.Germain
2
Dash
Orange Bitters (The Seventh Sense oder ähnlich)

*1Flasche Noilly Prat mit 20Gramm getrockneten Algen für 30min. einlegen.

  • Alle Zutaten in ein Rührglas geben und mit Würfeleis ca. 20 Sekunden kalt rühren.
  • In eine Cocktailschale abseihen und mit einem getrockneten Algenblatt (optional mit einer Orangenzeste) dekorieren.
  • Fertig ist der Drink

Auf Basis von Bacardi Añjeo Cuatro Rum und ergänzt mit Holunderblütenlikör, DOM Benedictine sowie trockenem Wermut, welcher in Seegras eingelegt wurde, ergibt der Cocktail ein harmonisches Zusammenspiel der einzelnen Komponenten. Durch die Einfachheit der Zutaten ist er weltweit herstellbar und wunderbar zum Reisen geeignet. 

Für Weltenbummler und Heimatliebende, für Wanderlust und Abenteuersuche – der «Traveller» ist ein wahrer Wegbegleiter der niemanden im Stich lässt.

Foto beigestellt

Mehr zum Thema

Cocktail-Rezept

Kirschblüten-Daiquiri

Duftiges Upgrade des Daiquiri-Originals: Mit aromatisiertem Kokosblüten-Rum, Kirschblütensirup und Kirschessig.

Cocktail-Rezept

Spiced Grog mit Fernet Hunter

Das Weihnachtsspecial von Fernet Hunter schmeckt nicht nur gut, sondern wärmt auch von innen. Mit selbstgemachten Gewürzsirup – ein Must-Drink im...

Cocktail-Rezept

The Sinners Sin

Lina Brunner von der Zürcher «Brick Bar» hat ihre Orbium-Gin-Kreation mit einem hausgemachten Sirup perfekt abgestimmt.

Cocktail-Rezept

Iris

Marco Colelli aus der Zürcher «Raygrodski»-Bar hat mit der Orbium-Gimlet-Variation «Iris» eine Hommage an Coco Chanel kreiert.

Cocktail-Rezept

Limoncello Spritz

In Italien ist er auf dem Weg zum Klassiker, hierzulande völlig zu unrecht wenig bekannt – eine wunderbare Erfrischung!

Cocktail-Rezept

The Rosadita

Der klassische Sommer-Cocktail vereint Vodka und Champagner auf harmonische Art und Weise.

Cocktail-Rezept

Smokey Easy

Bier-Cocktail Rezept von Oliver Maison aus der »Valentinum & Bar« im »Steigenberger Hotel München«.

News

Premiere: Campari Negroni «Ready to Drink»

Campari bringt für diesen Sommer eine Weltneuheit: Einen Negroni-Mix aus einer einzigen Flasche, der nur noch Eis und Orangenzeste benötigt.

News

Alles ausser langweilig: Top Trend-Bars in Athen

Innovativ, cool und manchmal unkonventionell: Manche Bartender in Athen mixen ihre Drinks wie in einem Labor, andere haben sich ausschliesslich auf...

News

Das sind die beliebtesten Rooftop-Bars der Schweiz

Das Luzerner Duell an der Spitze konnte der »Montana Beach Club« vor der »Penthouse Roof Top Bar« für sich entscheiden.

News

Digestif: Dunkle Verführer

Die alkoholarmen Aufrichter – oder auch Absacker – nach dem Essen sind aktuell wieder auf dem Vormarsch: von normannischen Löchern und alpinen...

News

Champagner-Cocktails mit Stil

In den 1920ern feierte er seinen Aufstieg, heute sein Revival: Der Champagner-Cocktail ist das pure Glück – und an der Bar von zeitloser Eleganz.

News

Die Top 10 Sommer-Cocktails 2017

Diese Drinks sorgen an heissen Sommertagen für Erfrischung – mit allen Rezepten zum Nachmixen!

News

Drinks aus der Traumfabrik

Diese Cocktails haben mit ihrem Auftritt ein Stück Filmgeschichte geschrieben.

News

Rafael Vasquez gewinnt Cocktail-Wettbewerb

Es wurde gemixt, gezittert und gehofft: Für den Barkeeper des Widder Hotels in Zürich geht es nun weiter zum «Diplomático World Tournament» Halbfinale...