Schnaps Schuss

© Shutterstock

© Shutterstock

Zutaten

2
cl
Schweizer Kirsch
2
cl
Zirbenlikör
8
EL
Earl Grey Tee (kalt)

Je nach Gusto kann man mit dem Tee variieren. Assam für mehr Intensität, Lapsang Souchong für eine rauchigere Variante. Auch das Mischverhältnis lässt sich ändern, man kann durchaus mehr Tee nehmen. Würde den Drink dann noch etwas süffiger machen, muss aber nicht sein. Alle Zutaten in einem kleinen Longdrinkglas auf viel Eis mischen und mit einer Zitronenzeste verfeinern und garnieren. 

Mehr zum Thema

Cocktail-Rezept

Monk's Dream

Dieser erfrischende Cocktail setzt den Quitten-Brand von der Schweizer Brennerei «Humbel» in Szene.

News

Lohnbrennereien: Fürs Brennen brennen

Was tun mit dem vielen Obst aus dem eigenen Garten? Am besten, man bringt es zu einem Schnapsbrenner und lässt sich dort sein ganz persönliches...

Cocktail-Rezept

Wilhelm Tell

Wird in den Schweizer Bars immer populärer: der Drink »Wilhelm Tell«.

Cocktail-Rezept

Andreas Hofer

Was die in Spanien können, können wir schon lange! Hierzulande sind in Bars jedoch deftigere Happen als Tapas en vogue.