Rule, Britannia!

© Achim Bieniek

Rule, Britannia! Cocktail

© Achim Bieniek

Zutaten

6
cl
Bombay Sapphire
Sardinen-Infusion
1,5
cl
Drambuie
1
Barlöffel
Ananassaft
3
Dashes
Lemon Bitter
2
Zitronenzesten
  • Rühren, anschließend in eine Cocktailschale seihen, mit blauer Zuckerwatte und Absinth dekorieren.
  • Sigrid Ehm wurde bei der Falstaff Bar- und Spirits-Gala 2014 zum »Rookie des ­Jahres« gekrönt. Sie stammt aus Bayern und mixt derzeit in der »Hammond Bar« im zweiten Wiener Bezirk – nicht nur Fisch-Drinks.

Mehr zum Thema

Cocktail-Rezept

Boulders Signature

Ein exotischer und raffinierter Gin-Cocktail vom südafrikanischen Barkeeper Kyle Martin.

Cocktail-Rezept

El Noble

Barkeeper Rafael Vasquez, Gewinner des Schweizer »Diplomático World Tournament 2017« Finales stellt seinen Siegercocktail vor.

Cocktail-Rezept

Macaskill Shrub

Essig und Cocktail – passt das denn zusammen? Ja, es passt. Bartender setzen zunehmend (wieder) auf die würzige Zutat in ihren Drinks. Sogenannte...

Cocktail-Rezept

Abendstern

Eine Premiere: Den »Abendstern« hat Reinhard Pohorec extra für Falstaff kreiert.

Cocktail-Rezept

La Paloma Negra

In der High-End-Küche wird Rauch schon längst als Aroma eingesetzt, nun ist dies auch beim Mixen von Drinks ein Mega-Trend. Ein toller Showeffekt beim...

Cocktail-Rezept

Trilogie

Cognac in Drinks? Das galt lange Zeit als verpönt. Zu unrecht, wie dieser Drink mit dem klingenden Namen »Trilogie« beweist.