Rosita Reverse

Rosita Reverse

Herbert Lehmann

Rosita Reverse

Rosita Reverse

Herbert Lehmann

Zutaten

4
cl
Martini
1,5
cl
Carpano Antica Formula Vermouth
1,5
cl
Campari
1
cl
Tequila Olmeca Reposado
1
Spritzer
The Bitter Truth Orange Bitters
Garnitur: Orangenschale
  • Alle Ingredienzien in ein vorgekühltes Rührglas gießen, auf Eis gut kalt rühren, in einen Tumbler auf einen Eisball abseihen und mit »flamed orange peel« vollenden – dazu ein Stück Orangenschale ausschneiden, dieses zusammenklappen, über dem Drink auspressen und dabei mit dem Feuerzeug die ätherischen Öle entzünden.


Aus Falstaff Nr. 05/13

Mehr zum Thema

Cocktail-Rezept

Lillet Automne

Herbstliche Cocktailkreation mit selbst gemachtem Waldbeerensirup.

Cocktail-Rezept

Negroni Sbagliato

Der Negroni bietet den Ausgangspunkt für zahlreiche interessante Varianten, ist aber auch für sich ein erfrischender Genuss.

News

Barkultur: Mehr als ein Wermutstropfen

Der Wermut sorgt für einen angenehm bitteren Geschmack und findet sich in unzähligen Drinks und Cocktails. So auch in Adriano Volpes »Vermouth, Smash...

News

Das Comeback des Wermut

Der mit Kräutern, Früchten und Gewürzen versetzte Wein hat sein Tief überwunden und darf zurück ins Cocktail-Glas. Eine neue Generation an Produzenten...

Cocktail-Rezept

Herby Derby

Der Wermut verleiht dem »Herby Derby« von Daniel Gsöllpointner seine bittere Note und die Zitrone die sommerliche Frische.

Cocktail-Rezept

Sergeant Pepper

Ein Wermut-Cocktailrezept von Konrad Friedemann, dem Barmann im »Das Stue« in Berlin.

Cocktail-Rezept

Mademoiselle Lilly

Lillet feiert den Sommer mit einem ganz speziellen Drink, der gut, aber nicht nur zu einem Picknick passt.

Cocktail-Rezept

Martini Rosato e Tonic

Einfach zuzubereiten: Martini e Tonic ist die zeitgenössische Interpretation des italienischen Klassikers.

Cocktail-Rezept

Hanky Panky

Dieser klassische Wermut-Drink ist im Handumdrehen zubereitet und schmeckt köstlich.