© Thomas Drözler

Miso Peach Bellini Summer Edition

Kan Zuo (»The Sign Lounge«, Wien) ist bekannt für Neuinterpretationen klassischer Drinks. Sein fermentierter Miso-Pfirsich-Cordial (Rezept rechts unten) sorgt für Bellini-Genuss im Handumdrehen.

Kan Zuo

Zutaten
5 cl Orangenlikör-Schaumwein
5 cl Sparkling Kirschblüten Sake
5 cl fermentierter Miso-Pfirsich-Cordial*

wie Bellini, built in Glass Glas: Champagnerglas

Dekoration: Schleierkraut

* Fermentierter Miso-Pfirsich-Cordial:

Zehn flache süße Pfirsiche waschen und entsaften, Saft für zwei Tage bei Raumtemperatur stehen lassen, bis er etwas »fizzy« wird. dann zwei Teile Saft mit einem Teil weißem Rohrzucker, einer Prise Zitronensäure und einem Barlöffel Miso-Paste mischen, um die Fermentation zu stoppen. In Flasche abfüllen. (Im Kühlschrank bis zu einem Monat haltbar)


Erschienen in
Falstaff Nr. 05/2022

Zum Magazin

Kan Zuo
Kan Zuo
Barkeeper
Mehr zum Thema
Rezept
Smoky Lake
Die Bar »Tür 7« verrät ein Cocktail-Rezept, das für die neue Sommerkarte des »Schloss...
Von Geri Tsai
Cocktail
Fire & Desire
Der Falstaff Barkeeper des Jahres 2023, Glenn Estrada, serviert uns an dieser Stelle in jeder...
Von Redaktion