Japanese Mary

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Eine »klare und neue Version« der Bloody Mary will die Hamburger »Puzzle Bar« ihren Gästen bieten und greift dafür auf die kulinarische Routine des Sterne-Lokals »The Table« zurück; kein Wunder, stehen doch hinter beiden Lokalen Starkoch Kevin Fehling und sein langjähriger Souschef Dennis Ilies sowie Barchef Daniel Hammer.

Der Tomaten-Dashi, der im »The Table« als Sud zum Krustentier gereicht wurde, findet sich so nun als eines der beiden Tüpfelchen auf dem i der Japanese Mary wieder und soll dem Drink mehr Umami-Geschmack geben. Das andere Tüpfelchen ist neben dem intensiven »Perfidie«-Gewürzlikör ein Nori-Blatt, das jedoch nicht zum Verzehr gedacht ist, sondern das Aroma des Drinks ausschließlich durch den Geruch färben soll.

Zutaten

1,5
cl
Kren-Wodka
3
cl
skandinavischer Wodka aus Kupferdestille
4
cl
Tomaten-Dashi
0,5
cl
Theoria Perfidie
2
Spritzer
Sellerie Bitter
2
Dash
Angostura Bitter
Nori-Blätter

Zubereitung:

  • Alles zusammen auf Eis kalt rühren, in einen Tumbler gießen und mit einem Noristreifen garnieren.

Mehr zum Thema

Cocktail-Rezept

Absolut Heaven

Dieser Drink wurde anlässlich der Präsentation der neuen Absolut Ucover Limited Edition kreiert.

Cocktail-Rezept

Emperor’s Mule

Aufgrund des süßlich-herben Geschmacksprofils steht dieser Drink für eine angenehme, liebliche Frische.

Cocktail-Rezept

Absolut Soda

Ein Drink, der je nach Geschmack variiert werden kann - etwa mit erfrischender Limette oder Gurke.

Cocktail-Rezept

Elyx V.I.P.ster

Gert Weihsmann, Brand Advocacy Manager Luxury & Prestige beim Premium Spirituosenunternehmen Pernod Ricard Austria, präsentiert seinen Trendcocktail...

Cocktail-Rezept

Schilerova

Schilerol besteht aus Roséwein, verfeinert mit verschiedenen Sirupen. Für diesesn Drink wird er mit Vodka und Limette kombiniert. Sauer macht lustig!

Cocktail-Rezept

R.C. 118

Der Namenspatron des fruchtig-scharfen Cocktails ist der Erfinderort: Das Ritz Carlton, Stockwerk 118.

Cocktail-Rezept

White Russian

In der Düsseldorfer »Capella Bar« werden Cocktails aus Kultfilmen zubereitet. Der »White Russian« stammt aus »The Big Lebowski«.

Cocktail-Rezept

Palomas Passion

Ein fruchtiger, spritziger und frischer Cocktail nicht nur für den Sommer.

Cocktail-Rezept

Absolut Elderflower Colins

Der Cocktail-Klassiker bekommt durch Holundersirup eine frische Note.

Cocktail-Rezept

Improved Vodka Cocktail

Kraftvoller Drink mit Wodka, Maraschino und Grapefruit: »Improved Vodka Cocktail«.

Cocktail-Rezept

Elyx Oyster Mary

Der November-Drink des Absolut Elyx Kalenders 2017 harmoniert wunderbar zu frischen Austern oder Jakobsmuscheln.