© Ungava Gin

Cocktail-Tipp: Golden Negroni

Die sanftere, goldene Variante des klassischen Negroni balanciert bittere und süße Aromen, die Ihren Gaumen begeistern werden.

Zutaten (1 Personen)
3 cl Ungava Gin
3 cl Lillet Blanc
3 cl Aperol
  • Alle Zutaten in einen Cocktail-Mixer geben.
  • Mit Eis auffüllen.
  • Behutsam umrühren.
  • In ein Glas mit Eiswürfeln gießen.
  • Mit einer gedrehten Zitronenzeste garnieren.

Ungava Gin: Neues Design — original im Geschmack

Mit einer seltenen botanischen Mischung aus wilden Hagebutten, Krähenbeeren, Labrador-Tee, Moltebeeren, und nordischem Wacholder aus der Ungava Bay Region wird Ungava Gin mit traditionellen Techniken hergestellt. Er bietet sowohl eine unverwechselbare Farbe als auch einen fesselnden Geschmack, der lebendig, weich, frisch und blumig ist. In der Nase bietet Ungava süße, blumige Noten mit leuchtenden Zitrusfrüchten und kräftigem Wacholder. Am Gaumen entwickeln sich die Wacholderaromen mit einem einzigartigen Kontrast zwischen süßem Tee und säuerlichen Beeren, gefolgt von einem warmen und würzigen Abgang. 

Sein unverwechselbarer Geschmack und seine Vielseitigkeit haben ihm im Laufe der Jahre mehrere prestigeträchtige Auszeichnungen eingebracht, darunter die Goldmedaille des World Spirits Award in den Jahren 2020, 2018 und 2016. Ungava kann pur, auf Eis, in einem erfrischenden Gin & Tonic oder in raffinierten klassischen Cocktails wie Martinis getrunken werden. 

Weitere Rezepte und Infos unter: ungavagin.com

Mehr zum Thema