Clarita

© Bacardí

© Bacardí

Zutaten

2
Teile
Bacardí Gran Reserva 8 Años Rum
1/3
Teil
Amontillado Sherry
1
Barlöffel
Crème de Cacao
2
Spritzer
Absinth
1
Spritzer
Kochsalzlösung

Methode: Gerührt
Glas: Coupette
Garnierung: 3 Tropfen Olivenöl

Zitate zum Sieger-Drink

»Ich bin begeistert, weil dieser Drink mein Favorit aus den acht Final-Cocktails war. Es gab einige wunderbare Drinks im heutigen Finale, aber Rans hatte eine Eleganz und Einfachheit, die wir zurzeit als Trend bei gerührten Cocktails sehen. Sein Einsatz von Amontillado Sherry hob den Bacardí Rum wirklich hervor. Er hat einen trockenen, aber ausgewogenen Drink kreiert, den ich ohne zu zögern immer wieder in einer Bar bestellen würde. Zudem fand ich Rans Performance heute Abend auf der Bühne absolut fesselnd – er hat es einfach gerockt!«
Julie Reiner, Jurymitglied des Grand Finals, Barbesitzerin in New York, gefeierte Mixologin und Branchen-Mentorin

»Ran bot beim Grand Final heute Abend ein unschlagbares Gesamtpaket: ein leckerer Drink, eine äußerst beeindruckende Kampagne, mit der er seinen Cocktail über mehrere Monate promotet hat, sowie eine brillante Bühnen-Performance. Wir freuen uns, den Clarita nun als nächsten Bacardí Legacy Cocktail weltweit bekannt zu machen.«
Dickie Cullimore, globaler Markenbotschafter für Bacardí Rum

Mehr zum Thema

Cocktail-Rezept

Brugal Dry Tonic

Brugal ist der einzige Rum, dessen Herstellung, Reifung und Abfüllung ausschließlich in der Dominikanischen Republik stattfindet.

Cocktail-Rezept

The Golden Pineapple

Torsten Spuhn hat mit seiner Kreation die Jury der Deutschen Barkeeper Union überzeugt und wurde zum »Deutschen Cocktail Meister 2018« gekürt.

Cocktail-Rezept

Rum Sour

Die Patrons der »Lujah Bar« legen, in ihrer Neufassung des Klassikers Rum Sour, den Fokus auf die Melasse.

Cocktail-Rezept

Bacardí Daiquiri

Der Cocktail-Klassiker verbreitet Urlaubsstimmung.

Cocktail-Rezept

Strawberry Mojito

Fruchtige Interpretartion des Kuba-Klassikers aus dem »Comida Red Room«.

Cocktail-Rezept

Fruit Daiquiri

Fruchtiger Sommerhit mit dieser Version des Cocktailklassikers.

Cocktail-Rezept

Raspberry Twist Mojito

Fruchtig-erfrischende Interpretation des Cocktail-Klassikers.

News

Bacardí Añejo Cuatro Cocktail Set gewinnen!

Die traditionsreiche und vielfach ausgezeichnete Rum-Marke launcht mit dem Bacardí Añejo Cuatro einen mindestens vier Jahre gereiften Premium-Rum, der...

Advertorial
Cocktail-Rezept

Zacapa Old Fashioned

Ein simpler Drink mit dem es einfach ist seine Gäste zu beeindrucken, die Sommerzeit einzuläuten und besondere Erlebnisse gemeinsam zu feiern!

Cocktail-Rezept

Cuban Navidad

Dominik Wolf, Havana Club Experience­‐Sieger aus Graz, kreierte diesen festlichen Weihnachts-Cocktail.

News

Rum: Ruf der Karibik

Das köstliche Destillat aus Zuckerrohr umweht die Aura der Seefahrt und umspült zunehmend die Sinne von Geniessern. Rum wird für immer mehr Liebhaber...

Cocktail-Rezept

Black Diamond

Rum und Schokolade - eine ungewöhnliche Verbindung der Christian Heiss, aus der Zürcher «Kronenhalle», einen eigenen, unverwechselbaren Touch...

News

Message in a bottle: Bacardí Limited Edition gewinnen

Wir verlosen fünf Flaschen des von Grammy-Gewinner Swizz Beatz gestalteten Premium-Rums Bacardí Gran Reserva Ocho Año.

Advertorial
News

Caribbean Feeling: Wir verlosen 2x 2 Tickets für die Rum Degustation der Paul Ullrich AG

Entdecken Sie die Unterschiede der spanisch, französisch oder britisch geprägten Rum-Stile.

Advertorial