„Österreichs beste Rezepte“

© Falstaff

Rot-weiss-roter Genuss: Österreichs Falstaff-Siegerköche präsentieren ihre Rezept-Höhepunkte

„Österreichs beste Rezepte“ machen Lust auf den Geschmack aus den Regionen zwischen Neusiedler See und Arlberg. Auf 200 Seiten präsentieren neun österreichische Falstaff-Siegerköche ihre liebsten Gerichte. Ab Mitte November 2020 im Einzelhandel sowie im Falstaff-Shop für 45 Schweizer Franken erhältlich.

Zürich (LCG) – Im Ausnahmejahr ist Österreich auf den Geschmack gekommen und hat die heimische Küche neu entdeckt: Fotos von selbstgebackenem Brot bis hin zu wahren Meisterwerken der Patisserie kursierten in den sozialen Netzwerken und animierten zu kulinarischen Höhenflügen am eigenen Herd. Mit „Österreichs beste Rezepte“ erscheint Mitte November 2020 das neue Falstaff-Kochbuch, das diesen Trend in Buchform zelebriert. Auf insgesamt 200 Seiten präsentieren die neun Bundesland-Sieger des Falstaff Restaurantguides ihre jeweils fünf liebsten Rezepte. Mit 45 regionalen und einfach nachzukochenden Gerichten ist das neue Falstaff-Kochbuch der kulinarische Kompass durch die berühmte österreichische Küche für Singles, Paare, Familien und alle Genussfans.

»Man sagt, in Zeiten von Corona reist man mit dem Gaumen. ‚Österreichs beste Rezepte‘ bringt den Geschmack der alten Kaiserzeit und der neuen alpinen Küche – und damit ein Stück österreichischer Genusskultur – zurück auf den Teller«, so Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam.

Mit seiner ansprechenden Hardcover-Bindung ist das Falstaff-Kochbuch nicht nur ein optischer Genuss. „Österreichs beste Rezepte“ ist die Einladung von Gourmets an Gourmets zum Nachkochen und Entdecken rot-weiss-roter Spezialitäten. Ab Mitte November 2020 ist das Kochbuch im Einzelhandel erhältlich. Schon jetzt kann es über den Falstaff-Shop um 45 Schweizer Franken vorbestellt werden. Die ideale Geschenkidee für die Liebsten oder mit individueller Cover-Mutation als Firmengeschenk. Nähere Informationen auf shop.falstaff.ch.

Vom Neusiedler See über den Alpenhauptkamm zum Arlberg

Für den kulinarischen Hochgenuss von Ost nach West sorgen die neun Bundesland-Gewinner des Falstaff Restaurantguides. Mit ihren jeweils fünf liebsten Rezepten für heimische Klassiker wie Marillenknödel, Kalbs-Kaisergulasch, Kärntner Kasnudeln, Salzburger Nockerln oder Käsknöpfle bringen Max Stiegl (Gut Purbach/Burgenland), Thomas Dorfer (Landhaus Bacher/Niederösterreich), Heinz Reitbauer (Steirereck/Wien), Lukas Nagl (Bootshaus/Oberösterreich), Gerhard Fuchs (Die Weinbank/Steiermark), Hubert Wallner (Saag/Kärnten), die Brüder Rudi und Karl Obauer (Restaurant-Hotel Obauer/Salzburg), Martin Sieberer (Trofaner Royal/Tirol) und Max Natmessnig (Rote Wand Chef’s Table/Vorarlberg) die Töpfe zum Rauchen und den Geschmack von Österreich auf den Teller.

Falstaff ist mit einer Auflage von rund 142'000 Stück das grösste Magazin für kulinarischen Lifestyle im deutschsprachigen Raum. Individuelle Länderausgaben für Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie renommierte Wein- und Restaurant-Guides runden das Print-Portfolio des Verlags ab. Mit seinem breit gefächerten Digital-Angebot bietet Falstaff hochwertigen Content rund um die Themen Wein, Kulinarik und Reisen. Die Falstaff-Genussdatenbank umfasst über 113'000 Weine mit Bewertungen, 15'000 Restaurants, 2'700 Hotels, 1'000 Cafés, die besten Wein- und Coktailbars und über 2'000 Vinotheken. Auch auf dem Social-Media-Sektor ist Falstaff führend und kann auf eine lebendige Community mit über 121'000 Facebook-Freunden sowie über 70'000 Instagram-Followern verweisen. Weitere Informationen auf www.falstaff.com.

Die Bilder zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung können Sie hier downloaden.