© Falstaff

Das Wiener Dorotheum bringt in Kooperation mit Falstaff trinkbare Schätze unter den Hammer

Von 18. Dezember 2020 bis 5. Januar 2021 wird versteigert, was gut, teuer und selten ist. Einbringungen sind bis 7. Dezember 2020 möglich.

Zürich (LCG) – Zum Jahresausklang lohnt sich ein Blick in den Weinkeller. Vielleicht befinden sich darin seltene Schätze wie Romanée-Conti, Mouton Rothschild, Latour, Petrus, Sassicaia, Grange, Harlan, Hirtzberger, FX Pichler, Loosen, Weil oder Gantenbein, die einen neuen Besitzer suchen. Vielleicht fehlen aber auch gerade diese flüssigen Pretiosen, hochkarätige Champagner und Spirituosen, die es am freien Markt kaum zu kaufen gibt.

Die grosse Weinauktion vom renommierten Wiener Dorotheum in Kooperation mit Falstaff wird zum Dreh- und Angelpunkt für die Genusswelt. Von 18. Dezember 2020 bis 5. Januar 2021 wechseln wertvolle Bordeaux-Weine, grosse Italiener, rare Champagner, alte Whiskeys und Cognacs sowie Raritäten unserer Schweizer, österreichischen oder deutschen Winzer in der Onlineauktion ihren Besitzer. Eine einmalige Chance für echte Connaisseurs.

Die Einbringung zur Auktion ist noch bis 7. Dezember 2020 bei Falstaff möglich, Fotos und Kurzbeschreibungen sind willkommen und können direkt per E-Mail an Laura Bretschneider gesendet werden. Weine werden ab einem Mindestwert von 54 Schweizer Franken zur Auktion akzeptiert. Den Ausrufpreis legen die Weinexperten des Dorotheums gemeinsam mit Falstaff fest.

Alle Informationen zur Weinauktion von Dorotheum und Falstaff gibt es online auf falstaff.com.

Falstaff ist mit einer Auflage von rund 142'000 Stück das grösste Magazin für kulinarischen Lifestyle im deutschsprachigen Raum. Individuelle Länderausgaben für Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie renommierte Wein- und Restaurant-Guides runden das Print-Portfolio des Verlags ab. Mit seinem breit gefächerten Digital-Angebot bietet Falstaff hochwertigen Content rund um die Themen Wein, Kulinarik und Reisen. Die Falstaff-Genussdatenbank umfasst über 113'000 Weine mit Bewertungen, 15'000 Restaurants, 2'700 Hotels, 1'000 Cafés, die besten Wein- und Coktailbars und über 2'000 Vinotheken. Auch auf dem Social-Media-Sektor ist Falstaff führend und kann auf eine lebendige Community mit über 121'000 Facebook-Freunden sowie über 70'000 Instagram-Followern verweisen. Weitere Informationen auf www.falstaff.com.

Die Bilder zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung können Sie hier downloaden.