2018 Xiraz!

Xavier Vignon

Shutterstock_Brian A Jackson
Best Buy

Verkostungsnotizen

90
Tasting vom 26.11.2019: Ulrich Sautter

Ein würziger Sortentyp mit leichter Rosinennote, aber auch mit einem Einschlag ins Trüffelige. Im Mund mit feinkörnigem Gerbstoff, geschmeidigem Fond, gut eingebundener Säure und einer intensiv saftigen Gaumenfrucht. Sehr eleganter Wein mit natürlich anmutender Frucht und guter Länge.

Mehr zum Tasting »Shortlist Deutschland 8/19 – Weine aus aller Welt im Handel«

Kirschkern, weißer Pfeffer, noch verschlossen, sehr geschmeidig am Gaumen, mürbes, samtenes Tannin, milde, aber tragende Säure, ein Südrhône-Shiraz mit populärem Appeal, der aber auch seine Herkunft zeigt, eine weich interpretierte französische Klassik.

Mehr zum Tasting »Shortlist Deutschland 7/19 – Weine aus aller Welt im Handel«
Region
Châteauneuf-du-Pape, Frankreich
Die kleine, gerade einmal ca. 3.100 Hektar große Region am linken Ufer der Rhone nördlich von Avignon, genießt heute einen geradezu legendären Ruf,...
Mehr über die Region
Kategorie: Rotwein
Rebsorte: Syrah
Jahrgang: 2018
Alkoholgehalt: 14%
Weingut: Xavier Vignon
Preis: bis 10 €
Shutterstock_Mike Workman
Xavier Vignon

84230 Châteauneuf-du-Pape
Frankreich
+33 (954) 020567
contact@xaviervignon.com www.xaviervignon.com

Mehr über das Weingut
Wein-News
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...