91 + Punkte

Nektarine, Passionsfrucht, aber auch etwas Pfeffer, ein guter Kompromiss aus »grünen« und »gelben« Aromakomponenten, sehr klar und auf unaufdringliche Weise in Szene gesetzt. Im Mund ausgewogen und saftig, reife Säure, moderater Alkohol, aber hohe Präsenz und sehr gute Länge, endet kompakt und schmatzig mit mineralischen Untertönen. Ein sehr kultivierter Wein.

Tasting : Sauvignon Blanc Trophy Deustchland 2021 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 01.09.2021
de Nektarine, Passionsfrucht, aber auch etwas Pfeffer, ein guter Kompromiss aus »grünen« und »gelben« Aromakomponenten, sehr klar und auf unaufdringliche Weise in Szene gesetzt. Im Mund ausgewogen und saftig, reife Säure, moderater Alkohol, aber hohe Präsenz und sehr gute Länge, endet kompakt und schmatzig mit mineralischen Untertönen. Ein sehr kultivierter Wein.
Sauvignon Blanc
91.5
Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Sauvignon Blanc
Alkoholgehalt
13.5%
Ausbau
5 Monate Stahltank, 12 Monate 500-l-Fass
Verschluss
Schraubverschluss

Erwähnt in