2013 »Assemblage Réserve« trocken

Weingut Peth-Wetz

Shutterstock_Brian A Jackson
87
Punkte
Tasting 2017

Verkostungsnotizen

87
Tasting vom 27.11.2017

Gestaltet aus fünf Rebsorten, schält er Noten von Laub, Espresso, Teeblätter, Paprika und Leder heraus, die kirschig abgerundet wird. Seine Gerbstoffe bitten um Zeit, lassen aber im Unklaren, was im Gegenzug in einigen Jahren dafür kommen könnten.

Mehr zum Tasting »Weinguide Deutschland 2018«
Kategorie: Rotwein
Rebsorte: Cabernet Sauvignon
Jahrgang: 2013
Alkoholgehalt: 14%
Ausbau: Barrique
Preis: 20 - 50 €
Region
Rheinhessen, Deutschland
Deutschlands flächenstärkstes Anbaugebiet (26.500 Hektar) war lange Zeit ein Mauerblümchen, galt es doch eher als Herkunft namenloser Markenweine...
Mehr über die Region
Shutterstock_Aliaksandr Antanovich
Weingut Peth-Wetz

67593 Bermersheim
Deutschland
+49 (6244) 4494
info@peth-wetz.com www.peth-wetz.com

Mehr über das Weingut

Weine dieses Weinguts

Wein-News
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...