2012 Silvaner 350 N.N. trocken

Weingut Odinstal

Shutterstock_Twin Design
91
Punkte
Tasting 2014

Verkostungsnotizen

91
Tasting vom 07.02.2014

Deutliche Spontangärungsnoten, aber auch Silvaner-typisch: geröstete Haselnuss, weiße Blüten und Sesam. Im Mund saftig mit Kern und praller Frische, eine Spur Gärungskohlensäure, aromatisch noch verschlossen, aber Würze andeutend. Knochentrockener Stil, puristisch und pur »cool climate«.

Mehr zum Tasting »Variantenreiche Pfalz«
Kategorie: Weißwein
Jahrgang: 2012
Weingut: Weingut Odinstal
Preis: 10 - 20 €
Produktionsweise: Bio
Region
Pfalz, Deutschland
Deutschlands zweitgrößtes Anbaugebiet (23.600 Hektar) hat in den letzten zwanzig Jahren eine besonders erfreuliche qualitative Entwicklung genommen: Kaum...
Mehr über die Region
Shutterstock_Frank Fischbach
Weingut Odinstal

67157 Wachenheim
Deutschland
+49 (6322) 9495312
mail@odinstal.de www.odinstal.de

Mehr über das Weingut
Wein-News