90 + Punkte

Kümmel, Jod, Apfel. Altes Holzfass. Im Mund mit geschmeidigem Ansatz und einer butterzarten, runden Struktur. Die Säure startet zurückhaltend und baut dann doch noch etwas Kernigkeit auf, was dem Wein im Verbund mit seiner saftigen Art einen auf elegante Weise unbeschwerten, fast schon schlanken Abgang gibt.

Tasting : Viognier Trophy Deutschland 2022 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 23.03.2022
de Kümmel, Jod, Apfel. Altes Holzfass. Im Mund mit geschmeidigem Ansatz und einer butterzarten, runden Struktur. Die Säure startet zurückhaltend und baut dann doch noch etwas Kernigkeit auf, was dem Wein im Verbund mit seiner saftigen Art einen auf elegante Weise unbeschwerten, fast schon schlanken Abgang gibt.
Viognier
90.5

FACTS

Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Viognier
Alkoholgehalt
12.5%
Ausbau
6 Monate Stahltank
Verschluss
Kork

Erwähnt in