90 Punkte

Zitrusfruchtig und kräuterwürzig, etwas Hefe. Brillanter Säurezug, feines Spiel, eine rassig-frische Gaumenstruktur, in der Intensität (und aromatischen Tönung) der Frucht Richtung Spätlese schielend, aber in der kompakten Schlankheit der Bündelung dann doch kabinetttypisch.

Tasting : Riesling Kabinett Trophy 2019 ; Verkostet von : Ulrich Sautter
Veröffentlicht am 23.04.2019
de Zitrusfruchtig und kräuterwürzig, etwas Hefe. Brillanter Säurezug, feines Spiel, eine rassig-frische Gaumenstruktur, in der Intensität (und aromatischen Tönung) der Frucht Richtung Spätlese schielend, aber in der kompakten Schlankheit der Bündelung dann doch kabinetttypisch.
Kestener Paulinsberg Riesling
90

FACTS

Kategorie
Weißwein
Rebsorte
Riesling
Alkoholgehalt
9%
Bezugsquellen
www.weingut-bastgen.de

Erwähnt in