2013 Pipoli Aglianico del Vulture

Vigne del Vulture Soc. Agricola

Shutterstock_Brian A Jackson
Best Buy
90
Punkte
Tasting 2017

Verkostungsnotizen

90
Tasting vom 24.03.2017: Sautter, Ulrich

Noch recht verschlossen im Duft, Andeutungen von Sauerkirsche und Kräutern. Fester Extrakt am Gaumen, Aglianico-typisch, aber ohne Härte und übergroße Adstringenz, gutes Säurerückgrat, angenehme und bereits offene Gaumenfrucht, leicht extraktsüß unterlegt. Gute Länge. Zu herzhafter italienischer Landküche, aber auch mit fünf oder mehr Jahren Lagerpotenzial.

Mehr zum Tasting »Shortlist Schweiz 02/17 – Weine aus aller Welt im Handel«
Kategorie: Rotwein
Rebsorte: Aglianico
Jahrgang: 2013
Alkoholgehalt: 13.5%
Preis: 10 - 20 €
Symbolbild: shutterstock
Vigne del Vulture Soc. Agricola

85011 Acerenza
Italien
+39 (972) 238263
amministrazione@vignedelvulture.it www.vignedelvulture.it

Mehr über das Weingut

Weine dieses Weinguts

Wein-News
Advertorial
Der Charakter von Toro
Roberto San Ildefonso gründete Ende der 90er-Jahre die Finca Sobreno in Toro. Er erkannte das...
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...