2018 Pinot Gris Chateau de Schengen

Thill's

Shutterstock_Twin Design
93
Punkte
Tasting 2020

Verkostungsnotizen

93
Tasting vom 26.05.2020: Ulrich Sautter

Im Duft hefig, aber auch mit einer prallen Sortenfrucht hinter der jugendlichen Schale: Birne, Marronipüree, Charentaismelone. Auch Honigtöne und etwas Feuerstein. Am Gaumen feist und kraftvoll, aber weder im Lakohol noch in der Süße übers Ziel hinausschießend, rund und reif und dennoch auch differenziert, mit einer kompakten Stoffigkeit im Abklang, in die sich etwas Mineralik mischt. Tolle Länge.

Mehr zum Tasting »Luxemburg«
Kategorie: Weißwein
Jahrgang: 2018
Weingut: Thill's
Symbolbild: shutterstock
Thill's

6773 Grevenmacher
Luxemburg
+49 (651) 7196
info@bernard-massard.lu domaine-thill.bernard-massard.de

Mehr über das Weingut
Wein-News